Niederlage im Viertelfinale des Kreispokals

1. Damen 08.08.2021

Heute sind wir zu unserem ersten Spiel seit Mitte Oktober 2020 nach Bassen gefahren. Dort fand das Viertelfinale des Kreispokals gegen die zweite Damenmannschaft des TSV Bassen statt, die durch einige Spielerinnen aus der ersten Mannschaft (Bezirksliga) unterstützt wurden.
Von Beginn an übten wir Druck auf unsere Gegnerinnen aus, sodass Theresa in der 7. Minute einen schönen Pass in den 16er vorlegte, dort jedoch keine Abnehmerin fand. Nur eine Minute später scheiterte Theresa an der gegnerischen Torfrau. Ein Torschuss von Zoe in der 12. Minute landete leider knapp neben dem Tor und ein Schuss von Sandra wurde in der 18. Minute vom Wind übers Tor getragen. Nach einer Ecke in der 23. Minute köpfte Zoe den Ball knapp über die Latte. Zwei Minuten später wehrte unsere Torfrau Aileen einen Schuss zur Ecke ab. Nachdem wir diese Ecke erfolgreich verteidigt hatten, konnte sich eine Spielerin des TSV Bassen II in der 26. Minute durchsetzen und den Ball zum 1:0 in unserem Tor platzieren. In den nächsten Spielminuten hatten beide Mannschaften mehrere Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit glänzte Aileen durch eine Parade nach einem ausgeführten Freistoß der Bassener Frauen. In der zweiten Halbzeit kamen wir zunächst nicht zum Zuge und scheiterten häufig an der gegnerischen Abwehr. Nachdem die Gegnerinnen in der 81. Minute ins Abseits gelaufen waren, führten wir einen schnellen Freistoß aus. Diesen nutzte Zoe, setzte sich gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und versenkte den Ball zum 1:1 im Tor. In den letzten Minuten des Spiels wurden von den Gegnerinnen nur noch lange Pässe nach vorne gespielt. In der 88. Minute nutzten sie einen solchen Pass und gingen wieder mit einem 2:1 in Führung. Auch wenn wir in den verbliebenen zwei Minuten alles dafür taten, uns mit einem Ausgleich in die Verlängerung zu retten, sollte es heute nicht so sein. Somit trennten wir uns mit einer 2:1-Niederlage vom TSV Bassen II.

Dieses Pokalspiel nutzen wir als kleines Testspiel, sodass wir im Training nun an unseren Schwächen arbeiten und uns auf unser erstes Ligaspiel in der nächsten Woche in Holtebüttel konzentrieren können.

Außerdem an dieser Stelle nochmal ein herzliches Willkommen an die ehemaligen A-Juniorinnen Aileen, Anne, Nina, Sophia M. und Zoe, die uns nun offiziell in der Damenmannschaft unterstützen!