Auch nach unserem Auftaktsieg zu Beginn unserer Vorbreitungsphase gegen TV Farmsen III konnten wir einige Vorbereitungsspiele mit mehr oder weniger Erfolg absolvieren. Hier jetzt eine kurze Zusammenfassung unserer Partien.
Am 02.08.20 gegen Eilbeck II, Hamburg, dem neuen Team unseres ehemaligen Mitspielers Florian Dittrich, mussten wir eine verdiente 4:1 Niederlage hinnehmen. Unser Gast war zu dem Zeitpunkt viel weiter als wir und hatte anscheinend richtig Lust, mal wieder gegen den Ball zu treten. Wir dagegen wirkten eher müde und gehemmt. So sah es auch im nächsten Spiel am 09.08.20 gegen Visselhövede II aus, die gerade in die 1. KK Rotenburg aufgestiegen waren. Auch hier mussten wir eine nicht vorhergesehene, aber verdiente 4:1 Niederlage akzeptieren. Unser Gastgeber war, wie vorher auch Eilbeck II, spiel-, lauf- und einsatzfreudiger als wir. Zudem war Vissel II uns im Aufbauspiel überlegen. Am 16.08.20 absolvierten wir dann ein Trainingsspiel gegen die U18 vom JFV Verden/Brunsbrock. Die von Timon Bothe, Heiner Winkelmann und Christoph Clasen trainierte Truppe hat einige gute Spieler in ihren Reihen und uns das "Leben" ziemlich schwer gemacht. Wir hatten einmal mehr die harte Vorbereitung in den Beinen und konnten uns, nach einem 3:3 zur Halbzeit, erst gegen Ende des Spiels, allerdings verdient, mit 6:4 durchsetzen. Gegen Heidmark II am 23.08.20 kamen wir nach anfänglichen Schwierigkeiten -wir hätten bereits nach 20 Min. mit 2-3 Toren zurück liegen können, vielleicht sogar müssen- immer besser ins Spiel und waren dann bei Abpfiff mit 3:0 ein verdienter Sieger, weil wir uns besonders in der zweiten Spielhälfte mehr und bessere Chancen als unser Gastgeber herausarbeiteten und verwandeln konnten. Zum Abschluss unserer Vorbereitungsspiele war Tura Bremen II am 30.08.20 unser Gast. Auch in diesem Spiel war uns unser Gast spielerisch, läuferisch, taktisch und im Zweikampfverhalten überlegen und so war es keine Überraschung, dass Tura II recht schnell in Führung ging und diese in der 30. Min. auf 2:0 ausbauen konnte. Wir gingen dann sogar nach dem Anschlusstreffer in der 44. Min. und dem Ausgleich in der 61. Min. in der 71. Min. mit 3:2 in Führung. Hätten diese auch mit einigen guten Chancen ausbauen können ...aber hätte, hätte. In der 81. Min. hatte Freddy keine Chance. Ein verunglückter Fernschuss unseres Gastes wurde von ihm unglücklich zum Ausgleich in die eigenen Maschen gelenkt. Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Abpfiff.
Wie schon gesagt, hatten wir in fast allen Spielen läuferische und taktische Defizite, die wir schleunigst abstellen müssen, um an die Leistung der vergangenen Saison anknüpfen zu können. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass unsere "Truppe" das letztendlich auch schafft. Wir freuen uns jetzt auf unseren Start in den Punktspielbetrieb am 06.09.20 um 13:00 mit dem Heimspiel gegen Dauelsen.