Am gestrigen Sonntag wartete mit der Zweitvertretung von Germania Walsrode der letzte Testspielgegner auf uns, bevor wir nächste Woche in die langersehnte Pflichtspielsaison starten.
Nachdem wir uns gegen zwei Bezirksligisten sehr gut präsentiert und auch in einer Begegnung einen Sieg eingefahren hatten, rechnete Mannschaftsintern vielleicht der ein oder andere heute mit einer deutlich einfacheren Aufgabe. So sollte es allerdings, vor allem durch eine teilweise sehr schwache Leistung unsererseits, nicht kommen.
Gegen einen mit, sagen wir mal, ordentlich Zweikampfhärte gesegneten Gegner, spielte unsere 1. Herren in den ersten Minuten äußerst unkonzentriert. Ob es kleine Fehler in der Absprache der Innenverteidiger, Lücken im Mittelfeldzentrum oder uninspirierte Aktionen im letzten Drittel waren, zunächst sah man alles davon bei unserem Team.
Es ging mit einem 0:0 in die Kabinen und mit einigen neuen Akteuren in die zweite Halbzeit. Dort präsentierten wir uns ein wenig besser und erzielten in Form von Juri Hestermann und Tom Wittenburg zwei ordentlich raus gespielte Treffer. Zwischenzeitlich musste der heute wenig geprüfte Sebastian Grimm nach einem starken Standard der Gäste chancenlos hinter sich greifen.
Obwohl wir das Spiel mit 2:1 für uns entscheiden konnten, war das unterm Strich keine gelungene Generalprobe für das Punktspiel gegen den TSV Etelsen II am nächsten Sonntag (15:00 Uhr Anstoß in Kohlenförde). Nichtsdestotrotz liegt eine sehr erfolgreiche wie aufschlussreiche Vorbereitung hinter uns, die uns mehr als zuversichtlich in die anstehende Kreisliga-Saison blicken lässt.