Am gestrigen Abend waren wir beim Bezirksligisten SV Vorwärts Hülsen zu Gast. Leider nur mit 14 Spielern und dem Fehlen von einigen Stammkräften, lieferten die Jungs eine sehr starke Leistung ab. Hülsen in einem 3:4.3, konnte wir vorher bei deren Testspiel gegen Verden beobachten, und wir in einem 4:1:4:1 System. Alle taktischen Vorgaben wurden nahezu gut umgesetzt. Wir wollten diesmal kein ganz hohes Angriffspressing spielen, sondern durch gutes Verschieben, auf dem schmalen Platz, die Räume im Mittelfeld eng machen. Zudem war uns klar, dass Hülsen sehr schnelle Stürmer hat. Deswegen sollten unsere Aussenverteidiger Tom Wittenburg und Frode Tomhave (2. Halbzeit Nils Pappenberg), erstmal nicht zu hoch stehen und auf lange Bälle in den Rücken unserer Abwehr acht geben (was sie super gemacht haben). Gleiches galt für unsere bärenstarken Innenverteidiger Dennis Böhlke und Tobias Bening. Zur Halbzeit lagen wir 1:0 hinten durch eine kleine Unachtsamkeit im eigenen 16-er.
Unser Kampfgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit brachte die Hülsener immer wieder in Rage. Faire und harte Zweikämpfe mochten die Hülsener nicht so gerne. So kam es auch völlig verdient zum Ausgleich durch ein schnelles Umschaltspiel mit einem Pass in die Tiefe auf Mathis Tietje der mit viel Überblick auf den besser postierten Juri Hestermann ablegte und Juri souverän ins lange Eck getroffen hat. Absolut ebenbürtig hätten wir mindestens das Unentschieden verdient gehabt, nur leider waren wir einmal nicht aggressiv genug im Mittelfeld und Hülsen konnte daraus das 2:1 erzielen.
Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung, alle Spieler haben sehr gut gespielt und haben viel Potential.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Test am kommenden Sonntag um 17:15 Uhr in Kohlenförde gegen Fischerhude-Quelkorn I.
Kommt vorbei und schaut es Euch an!