Am vergangenen Sonntag ging es für unsere 1. Herren ins dritte Testspiel der Vorbereitung. Leider mussten wir, auch wenn das Ergebnis in einem Test zunächst natürlich nebensächlich ist, unsere erste Niederlage der Vorbereitung gegen eine engagierte Truppe aus Heidmark hinnehmen.
Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke entwickelte sich ein etwas fahriges Spiel, mit wenigen Highlights. Unser Team wirkte noch etwas angeschlagen (an dieser Stelle noch einmal alles Gute zum Geburtstag an unsere Nummer Zehn Moritz Hestermann) und kam zunächst nicht ins Spiel. So nutzten die Gäste alsbald einen Abwehrfehler zur Führung im ersten Durchgang.
Die zweite Hälfte wurde ein wenig besser und Andre Oestmann glich mit einem schönen Schlenzer zum 1:1 aus. Das Spiel blieb zerfahren und Heidmark konnte ein weiteres Mal in Führung gehen. Es folgte noch kurz vor Schluss ein Platzverweis aufseiten der Gäste und eine daraus resultierende Druckphase Brunsbrocks, welche aber nicht von Erfolg gekrönt werden sollte.
Unter dem Strich einen Test, bei dem wir bei hohen Temperaturen nicht unseren besten Tag erwischt haben, aber durchaus Schlüsse für die Zukunft schließen können.
Am Donnerstag den 20. August geht es zum Auswärtsspiel gegen den Bezirksligisten SV Vorwärts Hülsen, wo wir sicherlich einen anderen Auftritt unserer Mannschaft zu Gesicht bekommen werden.