„Bedingt durch den Einzug einer einmaligen Umlage von den aktiven Mitgliedern für die Erneuerung der Tennishallenbeleuchtung schreibt die Tennissparte wieder schwarze Zahlen“ konnte der Vorsitzende der Tennissparte des TSV Brunsbrock Gerald Joost auf der sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung der Tennissparte des TSV Brunsbrock im Vereinsheim des TSV Brunsbrock in Kohlenförde, berichten.
Dank der geflossenen Zuschüsse vom Landkreis Verden, der Gemeinde Kirchlinteln und des Landessportbundes konnte die 21.000,00 € teure Baumaßnahme unter der finanziellen Beteiligung der aktiven Mitglieder durchgeführt werden.
Sportwart Hartmut Kleissl und Kassenwartin Susanne Ackermann wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zur Kassenprüferin wurde Maren Achterberg gewählt.
Nicole Pehling und Gisela Bohlmann erhielten vom Tennischef Gerald Joost für 25 jährige bzw. 20 jährige Vereinszugehörigkeit Ehrennadeln überreicht.
Die Talfahrt der Mitgliederbestände konnte dank intensiver Werbung gestoppt werden, fast zwanzig Tenniskids nehmen zurzeit am ganzjährigen Training teil.
Ferner sind nach einem Schnuppervierteljahr mit intensivem Training gleich fünf Erwachsene der Tennissparte beigetreten.
Auf dem jüngsten Erfolg will und kann sich der Verein aber nicht ausruhen, die Mitgliederwerbung soll nicht nur im Jugendbereich weiter erfolgen, sondern verstärkt im Seniorenbereich betrieben werden, um den Tennissport auch in Zukunft beim TSV Brunsbrock zu sichern.
Kassenwartin Susanne Ackermann konnte den Anwesenden einen ausgeglichenen Haushaltsplan vorlegen, es ist der Tennissparte sogar möglich für die im Jahre 2024 anstehende Baumaßnahme die Erneuerung des Teppichbodens in der Tennishalle eine Rücklage zu bilden.
In ihren Rückblicken konnte Sportwart Hartmut Kleissl und Jugendwartin Bianka Sommerburg nur Gutes berichten, da die Tennissportler des Vereins im Punktspielbetrieb recht erfolgreich waren, obwohl die Damenmannschaft nach nur einer Saison aus der Bezirksklasse abgestiegen ist. Die Herren 60 und die Damen 50 wurden jeweils in der Regionsklasse Vizemeister.
Die Herren 60 schnitten in der Herrendoppelrunde sehr erfolgreich ab und wurden ungeschlagen Meister.
Maren Achterberg und Nicole Pehling konnten im Sommer bei den Damen 30 die Regionsmeisterschaft im Doppel gewinnen.
Zwei Jugendmannschaften nahmen mit großem Erfolg am Spielbetrieb der Tennisregion teil und konnten jeweils den Vizemeistertitel in ihrer Staffel erringen.
In der kommenden Saison werden wieder sechs Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
Beigefügtes Bild von links: Gisela Bohlmann (20 jährige Mitgliedschaft), Gerald Joost (Tenniswart) und Nicole Pehling (25 jährige Mitgliedschaft)