Wir haben den Pokal!

C-Mädchen 16.06.2024

Ein kurzer Rückblick auf die vergangenen Saison

Die kurze Frühjahrsrunde ist vorüber und wir sind Kreismeister und haben den Pokal!
Das viele gute Training und die Bereitschaft, beim Training und den Spielen dabei zu sein, hat sich ausgezahlt. Viel zu lachen gab es auch!

Hier ein kleiner Rückblick der Saison:
Das Frühjahr begann sehr regnerisch. Erst ging es raus aus der Halle, dann wieder hinein. Dazu hatten wir durch das Wetter mit unzähligen Spielverlegungen zu kämpfen.

Ein Lichtblick und ein Highlight nach dem verregneten Saison-Anfang war das Pfingstwochenende, denn wir fuhren nach Zutphen in den Niederlanden zum “Dutch Girls Cup”. Dort vertraten wir in der Mini-EM Spanien. Das sehr gute von den Ballfreunden organisierte Turnier schlossen wir mit dem 6. Platz von insgesamt 12 Plätzen ab. Bei dem Turnier standen aber vor allem die Gemeinschaft und das Drumherum im Vordergrund.

Ende Mai und Anfang Juni hatten wir nur noch 2 Meisterschaftsspiele*, den Domweihumzug und das Pokalturnier*. Bei letzterem sind wir Zweiter geworden und durften nochmal in Oyten gegen Holtebüttel ran, um natürlich den Pokal zu gewinnen. Juhuu!
Und somit endete auch schon unsere kurze Frühjahrsrunde!

Vielen Dank an alle die uns unterstützt haben, vor allem an:

● den Jugendförderverein, für den Bus den wir uns gemietet haben

● Anette und Nadine in erster Linie für das Mitorganisieren des Pfingstwochenendes in den Niederlanden und natürlich auch für das lustige Beisammensein.

● Jens der uns sehr oft mit großer Freude (hoffentlich) unterstützt

● und natürlich an unsere tollen Eltern-Fans, die uns immer am Rand anfeuern und uns auch in den Niederlanden bestärkt haben

Uns macht es super viel Spaß mit Euch und wir freuen uns auf die nächste Saison
Danny und Manu

PS. In der Hinrunde waren wir Herbststaffelsieger.

*(Ergebnisse sind bei Fußball.de zu finden)