Alles vom Wochenende

2. Herren 24.07.2024

Fans und Freunde,

am Wochenende standen zwei Termine für uns an: zum einen waren wir am Samstag beim Blitzturnier in Unterstedt, zum anderen hatten wir am Sonntag ein Testspiel in Schwarme.

Samstag: Das Blitzturnier sah so aus, dass es insgesamt 3 Mannschaften gab, die in jeweils einer Halbzeit gegeneinander antraten. Das erste Spiel bestritten wir gegen unseren ehemaligen Ligakonkurrenten aus Holtebüttel. Hier setzten sich die Holtebütteler durch Tore von Jannis Delventhal (21'), Andre Weiland (26') und Finn Oestmann (30') durch. Im zweiten Spiel gewannen dann die Gastgeber, die 2. vom SG Unterstedt, gegen den SV aus Holtebüttel mit 1:0. Torschütze war Christian Vajen (37'). Im letzten Spiel bezwangen wir den Gastgeber mit 2:1. Für uns genetzt haben Rosi (28') und Maxi (42'). Die zwischenzeitliche Führung für die Unterstedter machte Robin Herbig (15').

Sonntag: Gegen den TSV Schwarme stand dann ein reguläres Testspiel an. Angereist mit einigen müden Knochen sollten sich Licht und Schatten im Spiel abwechseln.

Die erste Halbzeit stand ganz im Zeichen der Gastgeber. Die Schwarmer hatten mehrere gute Chancen auf die Führung: Scheiterten sie zuerst an Hoppe (5'), kurz darauf an Ounur auf der Linie (16') und noch zweimal an Hoppe (22' & 36'). Entgegen des Spielverlaufes waren es dann aber wir, die in Führung gingen. Hansi flankt den Ball rein, Mike schmeißt den Jetpack an und nickt zum 1:0 ein (39'). Das sollte dann aber auch der Weckruf für die Schwarmer gewesen sein. Noch vor der Halbzeit drehten Sie das Spiel, in Persona von Sascha Reimers, der einen Steckpass nutzte um Hoppe zu überlaufen (43') und Julian Von Engeln, der einen Foulelfmeter verwandeln konnte (45')...

... in der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel. Die erste Chance gehörte dann auch uns, Rosis Schuss wurde aber zur Ecke geblockt (46'). Diese widerum brachte nichts ein. Trotz unserer erhöhten Bemühungen bekamen wir erneut den Doppelschlag: Zuerst war es Sascha Reimers, der nach einem Einwurf im Strafraum blank stand und ins kurze Eck verwandelte (55') und dann Benjamin Pinzer, der nach einem langen Ball auf die aussen und folgendem Querpass kaum Mühen hatte auf 4:2 zu stellen (60'). In Zugzwang gekommen ließ unsere Antwort aber auch nicht lange auf sich warten. Nach schönem Spielzug war es letztendlich Eitzi, der auf Paddi spielt, der widerum sauber einschob (65'). Den Schlusspunkt setzte dann Spritti kurz vor Ende. Eitzi schickt Marv, der eigentlich schön einschieben will aus 20 Metern. Jost Witte im Schwarmer Tor macht sich ganz lang und kann den Ball abwehren, genau vor die Füße von Spritti, der dann direkt abschließt (83').

Am Freitag spielen wir um 19:00 Uhr in Schwitschen gegen die SG Schwitschen/Wittorf.

Das Highlight kommt dann am Samstag: Wir fahren zusammen mit den Damen nach Bardowick zum Malle-Cup!

Bis dahin!