Wir melden uns zurück

1. Herren 31.07.2024

Vorbereitung / Pflichtspielauftakt

Die Saisonvorbereitung begann am 04.07. mit dem Trainingsauftakt unter unserem neuen Trainer Cord Clausen.

Vom 08.07. bis 13.07. nahmen wir, wie jedes Jahr, an der Sportwoche der SG Nordheide in Nordkampen teil. In der Gruppenphase spielten wir jeweils 1:1 gegen die FG Düshorn/Krelingen (08.07.) und den TSV Eystrup (12.07.). Im Spiel um Platz 3 am 13.07. verloren wir knapp mit 1:2 gegen den SVV Rethem.

Zwischenzeitliches Highlight: Am 20.07. traten wir beim Sünderberg Cup des TSV Dörverden an. In der Gruppenphase gewannen wir souverän mit 4:0 gegen den SV Vorwärts Hülsen II, verloren jedoch das zweite Spiel mit 0:1 gegen den TSV Hassel. Das Halbfinale gegen den Gastgeber entschieden wir, nachdem wir in der regulären Spielzeit zwei Tore aufholen mussten, im Elfmeterschießen mit 5:3 für uns. Im Finale besiegten wir den TSV Blender dann deutlich mit 4:0 und freuten uns über den Pokal!

Am 23.07. mussten wir trotz eines sehr guten Spiels eine 0:3 Niederlage gegen die TuS Bothel hinnehmen.

Beim Edeka Schröder Cup des SV Wahnebergen am 29.07. verloren wir in der Gruppenphase 0:1 gegen den FSV Langwedel-Völkersen, ehe ein nüchternes 1:1 gegen den SV Vorwärts Hülsen II und ein schwaches 0:0 gegen den TSV Dauelsen folgten. Morgen steht unser Spiel um Platz 5 gegen den SV Wahnebergen an - Anstoß ist um 19 Uhr.

Am kommenden Sonntag spielen wir in der 1. Runde des Krombacher Kreispokal gegen den TSV Blender (Anstoß in Blender um 15 Uhr), gefolgt vom ersten Punktspiel der Saison gegen den TB Uphusen II am 07.08. (Anstoß in Kohlenförde um 19 Uhr). Lasst uns gemeinsam positiv in das Pflichtspieljahr 24/25 starten!