Saisonstart mit 2: 4 verloren

10.08.2024

Starkes Spiel der U 18

Am vergangenen Freitag gab der Meisterschaftsfavorit JFV Aller/Weser seine Visitenkarte in Kohlenförde ab. Durch einige starke Zugänge vom FC Verden 04  spielt das Team in diesem Jahr als U 19, wir hingegen sind vom Alter her eine U 18 Mannschaft. Diesen Altersunterschied merkten die zahlreich erschienenen Zuschauer kaum, unser Jungs spielten in der ersten Halbzeit sehr stark, mussten allerdings in der 5. Minute durch Simon Reincken den ersten Gegentreffer einstecken. Danach spielten unsere Jungs groß auf und kamen verdient nach feiner Kombination durch Ben Ole Wendt zum 1:1 Ausgleich. In der Folgezeit hatten wir noch Chancen zur Führung mussten quasi mit dem Pausenpfiff des Schiedsrichters den 1:2 Gegentreffer durch Lennart Menzel hinnehmen, dabei wurde der Torschuss abgefälscht und somit unhaltbar für unseren Keeper Dominik Höra. In der 58. Minute erhöhte die Gäste mit einem tollen Treffer durch Hüseyin Isljami zum 1:3. Trotz verletzungsbedingter Auswechselungen erhöhten wir den Druck und kamen nach Alleingang von Aron Skrzipczyk zum 2:3 Anschlusstreffer in der 85. Minute. In der 90. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, die Gäste erhöhten auf 2:4. Das war auch der Endstand in einem kampfbetonten Kreisligaspiel, in dem wir unglücklich verloren haben.
Am kommenden Mittwoch geht es bereits weiter, wir spielen um 19:00 Uhr gegen die JSG Dauelsen/Walle. Über eine Unterstützung zahlreicher Zuschauer würde das Team sich freuen.