In unserer neuen Bezirksliga-Saison ging es innerhalb von einer Woche 2 mal zur Eintracht Elbmarsch in Drage an der Elbe.
Im Punktspiel am Freitagabend, den 30.08.24, spielten wir eine durchaus gute Partie mit unzähligen Torchancen für uns. Insgesamt 5 mal knallte der Ball an den Pfosten oder die Latte. Die gegnerische Torhüterin war zudem auch sehr stark und parierte etliche Torschüsse. Jedoch konnte auch sie nichts gegen Paulas Schüsse tun und musste 2 mal den Ball aus dem Netz holen.
Lediglich ein Konter der Gegner und damit auch die einzig nennenswerte Torchance konnten die Gegner für sich nutzen und somit einen Treffer erzielen. Am Ende stand es 2:1 für uns und wir hatten damit die nächsten 3 Punkte eingefahren.
Gestern am 07.09.24 ging's wieder Richtung Elbe, nur diesmal mussten wir im Bezirkspokal gegen Eintracht Elbmarsch ran.
The Same Procedere..... Fast die gesamte Spielzeit fand das Spiel in der gegnerischen Hälfte statt. Bei 6 Verteidigern war es jedoch nicht einfach zum gezielten Torabschluss zu kommen. Dazu kamen sehr viele unnötige Abspielfehler und ungenaue Pässe unsererseits. Die Elbe-Mädels hatten lediglich einen Torschuss in ihrer Bilanz, den Pauline jedoch halten konnte. Zum Ende des Spiels war es dann eine gegnerische Abwehrspielerin, die im Strafraum den Ball mit der Hand wegboxte, so dass der gute junge Schiedsrichter nur auf den Elfmeterpunkt zeigen konnte.
Paula hämmerte den Ball halbhoch ins Eck, die Torhüterin hatte keine Chance.
Mit dem 1:0 und dem Einzug ins Halbfinale sind wir sehr zufrieden. Genauso mit dem sehr positiven Start in unsere 1. Bezirksliga-Saison auf 11er Feld .
Am kommenden Samstag müssen wir nicht ganz soweit zum Auswärtsspiel nach Fleestedt fahren.
Danke an alle Eltern, die uns insbesondere beim Transport der Mädels und dann als Edelfans am Spielfeldrand unterstützen.