Am heutigen Sonntag fand für die U12 (1) die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle Cluvenhagen statt. Gemeinsam mit uns in der Gruppe B spielten der JFV Aller/Weser Nord und Süd, die JSG Achim/Uesen sowie Concordia Wümme und der FC Verden 04.
Nachdem wir die ersten zwei Spiele von außen beobachten durften, rückte unser erstes Spiel immer näher. Nach einer entsprechenden Taktikbesprechung ging es also direkt gegen den stärksten Gegner, die U12 des JFV Concordia Wümme.
Nach anfänglichen Unsicherheiten kamen die Jungs immer besser ins Spiel und konnten in der fünften Minute durch Malte mit 1:0 in Führung gehen. Auf beiden Seiten gab es noch vielversprechende Aktionen, die jedoch zu keinem Torerfolg führten. So war der stärkste Gegner besiegt und die ersten drei Punkte sicher.
Nach einem Spiel Pause und einer kleinen Taktikanalyse ging es im nächsten Spiel gegen die JSG Achim/Uesen. Die Jungs waren sofort hellwach und topmotiviert. In den ersten Minuten wollte das Runde aber noch nicht ins Eckige. In der siebten Minute konnten wir jedoch endlich durch Malte in Führung gehen, wodurch der Knoten geplatzt war. Es folgten hervorragend herausgespielte Tore von Tammo Zeiner und Tom, sodass wir unser zweites Spiel mit 3:0 für uns entscheiden konnten.
Weiter ging es für unsere Jungs gegen den JFV Aller/Weser Süd. Wir waren weiterhin hoch konzentriert und konnten so bereits in der dritten Minute durch Jannes in Führung gehen. Es folgten drei Tore in drei Minuten durch Malte, Jannes und erneut Malte. Das Trainerteam durfte von außen zuschauen, wie die Jungs den Gegner mit schnellen Pässen schwindelig spielten. Tom und Tammo machten das halbe Dutzend voll. In der zehnten Minute konnte sich nun auch Jamal für seine starke Leistung belohnen und schoss nach einer beeindruckenden Einzelaktion das 7:0. Kurz vor dem Abpfiff erhöhten Tammo und Tom noch zum Endstand von 9:0.
Die Laune war entsprechend gut und wir konnten das Selbstbewusstsein mit in die letzten zwei Spiele gegen den FC Verden und den JFV Aller/Weser Nord nehmen.
Gegen Verden konnte uns Malte in der dritten Minute mit seinem fünften Turniertor erneut in Führung schießen. Eine Minute später erhöhte Jannes auf 2:0. Kurz vor Schluss konnte sich nun auch Leonard endlich für seine starken Leistungen mit dem Tor zum 3:0-Endstand belohnen.
Nun hatten wir im letzten Spiel gegen den JFV Aller/Weser Nord die Möglichkeit, das Turnier mit maximaler Punktzahl und ohne Gegentor zu beenden.
Wir kamen erneut besser ins Spiel und Jannes schoss sein viertes Turniertor und damit das 1:0 für uns. Auch Leonard konnte erneut treffen und erhöhte zusammen mit Tammo auf 3:0. Im Folgenden begannen die Gegner etwas aufzudrehen und hatten die eine oder andere vielversprechende Aktion, verzweifelten jedoch immer wieder an unserem starken Abwehrchef Jonte oder spätestens an unserem super Torwart und Kapitän Tammo Pehling, der zwar einen vergleichsweise entspannten Arbeitstag hatte, in den entscheidenden Situationen jedoch immer wieder mit Weltklasse-Paraden und -Aktionen glänzen konnte und so hinten die Null hielt.
Quasi mit dem Abpfiff konnte Jamal noch das 4:0 erzielen.
Insgesamt also eine super starke Leistung von jedem Einzelnen und mit 20:0 Toren sowie 15 von 15 möglichen Punkten ein traumhafter Start in die diesjährige Hallenkreismeisterschaft. 🥳❤️
Es spielten: Jamal, Jannes, Jonte, Leonard, Malte, Tammo Zeiner, Tom und Tammo Pehling (Torwart + Kapitän)
———-
Spielbericht verfasst von Jorge Matthies