Am heutigen Sonntag fand der 1. Brunse Cup statt und lockte zahlreiche Fußballbegeisterte in die Sporthalle Kirchlinteln. Das Turnier begann pünktlich um 12 Uhr und bot den Zuschauern spannende Spiele und packende Duelle auf dem Hallenboden.
Insgesamt traten zehn Mannschaften in zwei Gruppen gegeneinander an. Das bedeutete für uns, vier Vorrundenspiele meistern, um das Halbfinale zu erreichen.
Mit einem 2:0 Sieg gegen Borgfeld 2 starteten wir souverän in das Turnier. Die starke Leistung im ersten Spiel machte Lust auf mehr. Im zweiten Spiel trafen wir auf den Oberligisten MTV Jeddingen. Trotz großem Kampfgeist hielten wir bis kurz vor Schluss mit. Besonders Aileen glänzte mit starken Paraden, doch am Ende fehlte uns die Kraft und wir mussten uns mit einem 0:1 geschlagen geben.
Auch das dritte Spiel war spannend. Nach einer schnellen 2:0-Führung gegen den ASC Nienburg mussten wir einen Gegentreffer hinnehmen, der uns wachrüttelte. Wir legten nach und erhöhten auf 3:1. Kurz vor Schluss fiel noch ein Gegentor, doch kurz darauf ertönte der erlösende Schlusspfiff.
Im letzten Gruppenspiel gegen die Reserve von Ihlpohl/Lesumstotel erkämpften wir uns ein 1:1 und qualifizierten uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Hier trafen wir auf Anderlingen/Byhusen. Leider gerieten wir früh mit 0:2 in Rückstand. Trotz einer starken Mannschaftsleistung gelang uns kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer, aber die Zeit reichte nicht mehr für den Ausgleich.
Wir waren hochmotiviert, als wir gegen die erste Mannschaft von Ihlpohl/Lesumstotel um Platz 3 spielten. Wir sind stark gestartet und führten schnell mit 1:0. Dann haben wir den Ausgleich hinnehmen müssen, und ein paar Minuten später lagen wir mit 1:2 zurück. Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen und kurz vor Schluss den Ausgleich geschafft. Das bedeutete Entscheidung im "Kick-off-Schießen". Aileen zeigte eine herausragende Parade beim ersten Schuss, doch wir konnten leider nur ein weiteres Mal ins Tor treffen. Also mussten wir uns mit 3:4 n.E. geschlagen geben. Glückwunsch an Ihlpohl/Lesumstotel zum 3. Platz!
Das große Finale bestritten die SG Anderlingen/Byhusen und der MTV Jeddingen. Jeddingen ging in der ersten Minute in Führung und hat dann auch nichts mehr anbrennen lassen. Am Ende hat der MTV Jeddingen 2:5 gewonnen.
Der TSV Brunsbrock bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, den Helfern und Zuschauern für ein erfolgreiches Turnier. Wir gratulieren dem MTV Jeddingen zum klaren Turniersieg! Ein großer Dank gilt auch allen Helfern, die dieses Turnier möglich gemacht haben. Schon jetzt freuen sich alle auf die nächste Auflage!
Halbfinale. Tore: Nina
Spiel um Platz 3. Tore: Kimi, Caro, Nina