Heute fand die Endrunde der Futsal-Hallenkreismeisterschaft in Langwedel statt.
Gespielt wurden zwei Halbzeiten mit jeweils 10 Minuten. Sobald der Ball im Aus landete, wurde die Spielzeit angehalten.
Im Halbfinale trafen wir auf unsere zweite Damenmannschaft. Das Spiel begann vielversprechend, als Anne früh einen Freistoß am Strafraum ausführte und uns mit 1:0 in Führung brachte. Kurz darauf erhöhten wir den Vorsprung auf 2:0, nachdem ein Eigentor bei den Gegnerinnen fiel. Nach dieser starken ersten Phase ließen wir etwas nach, was unsere Gegnerinnen ausnutzten und durch einen Fehler unsererseits das 2:1 erzielten. In der zweiten Halbzeit drehten wir jedoch nochmal auf: Nina erhielt von der Außenbahn den Ball, legte ihn an Beeke vorbei und traf zum 3:1. Nachdem Jule zunächst das 4:1 erzielte, bekam sie kurz darauf von Tanja den Ball zugespielt und beförderte ihn anschließend ins gegnerische Netz. Schließlich beendeten wir das Spiel mit einem 5:1-Sieg und zogen ins Finale ein.
Nachdem wir unsere zweite Damenmannschaft im Spiel um Platz 3 gegen die SG Thedinghausen/Bierden angefeuert hatten, standen wir im Finale der SG Oyten/Bassen gegenüber. Von Beginn an war das Spiel hart umkämpft. Obwohl wir einige vielversprechende Spielzüge zeigten, gelang es uns nicht, an der gegnerischen Torhüterin vorbeizukommen. Sie war in Topform und konnte jeden unserer Schüsse abwehren, sei es mit dem Fuß, der in letzter Sekunde richtig stand, oder mit der Hand, die den Ball über die Latte lenkte. Das Spiel blieb bis zur letzten Minute spannend und dank Aileens beeindruckenden Paraden kurz vor Ende der Partie gingen wir ins 7-Meter-Schießen. Die Nerven lagen blank, als die erste Schützin der Gegnerinnen traf. Anne glich sofort aus, gefolgt von einer weiteren erfolgreichen Ausführung der zweiten Gegnerin. Nina hielt uns im Rennen, indem sie ebenfalls traf. Auch die dritte Schützin der Gegnerinnen erzielte ein Tor. Leider traf Kimi beim dritten Schuss knapp den Pfosten, sodass die SG Oyten/Bassen nach dem 7-Meter-Schießen vorne lag.
Wir beenden die Hallenrunde somit mit dem Vize-Hallenkreismeister-Titel.
Herzlichen Glückwunsch an unsere zweite Damenmannschaft, die sich in ihrem kleinen Finale souverän gegen die SG Thedinghausen/Bierden durchsetzte und den dritten Platz sicherte!
Save the date:
Am Sonntag, 16.02.2025, empfangen wir um 14:00 Uhr den SV Hodenhagen zu unserem ersten Testspiel.