Schon in der zweiten Minute konnte sich eine Gegenspielerin an unserer Abwehr vorbeischlängeln und den Ball zum 0:1 im Tor versenken. Einen weiteren Torschuss nur eine Minute später hielt unsere heutige Torhüterin Beeke mit Bravour. In der 5. Minute dribbelte Jule über unsere linke Seite und spielte den Ball auf Fenja, die weiter in den Strafraum lief. Unglücklicherweise wurde Fenja dort von einer Gegenspielerin gefoult. Ein Pfiff der Schiedsrichterin blieb allerdings aus. Fenja musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Kurz darauf legte der ATSV den Ball vor unserem Tor quer auf eine Spielerin, der anschließende Schuss ging übers Tor. In der 16. Minute spielte Charlotte auf Lea R., die den Ball durch die Schnittstelle zu Theresa passte. Die gegnerische Torhüterin konnte jedoch dazwischen kommen und den Ball abfangen. Zwei Minuten später dribbelte Toni über links, wurde aber von einer Gegnerin gestoppt, die den Ball lang nach vorne schlug. Daraufhin schossen die Gegnerinnen das 0:2. Nachdem Theresa sich an mehreren Gegnerinnen vorbeikämpfte und an der Torhüterin scheiterte, konnten die Spielerinnen des ATSV in der 24. Minute das 0:3 erzielen. Auch wir erspielten uns Torchancen über Charlotte, Sophia L., Jule und Sophia M., aber keine sollte mit Erfolg gekrönt werden. Kurz vor Abpfiff wurde Beeke von einer Gegenspielerin überspielt, sodass diese das 0:4 erzielen konnte. In der 55. Minute ging ein Fernschuss von Charlotte haarscharf am Tor vorbei. Eine Minute schossen die Gegnerinnen das 0:5. In der 58. kam es zu einer 1 zu 1 - Situation zwischen Jule und der Torhüterin des ATSV, wobei sich die Torhüterin verletzte und vorzeitig ausgewechselt wurde. Zum Elfmeter trat Toni für uns an und als heutiger Kapitän versenkte sie den Ball souverän im Netz. In den nächsten Minuten konnte Theresa sich einige Chancen erspielen, wurde jedoch von der gegnerischen Mannschaft aufgehalten. In der 79. kamen die Spielerinnen des ATSV gefährlich nahe vor unser Tor, sodass Beeke aus dem Tor kommen musste. Nach einem kurzen Gerangel konnte Rieke den Ball nach vorne schlagen. Doch kurz darauf schossen die Gegnerinnen das 1:6. In der 83. Minute ging Charlotte im Alleingang nach vorne und platzierte den Ball zum 2:6 über dem Kopf der Torhüterin, die inzwischen wieder eingewechselt war, im Tor. Einen Freistoß, den die Gegnerinnen zwei Minuten später ausführten, konnte durch eine stabile Mauer geklärt werden. Eine Minute vor Schluss wurde eine gegnerische Spielerin kurz vor unserem Strafraum gefoult. Dieser Freistoß landete genau unter der Latte zum 2:7 im Tor.
Diese hohe Niederlage lassen wir nun hinter uns und schauen nach vorne, denn schon am Freitag fahren wir zu unserem zweiten Punktspiel nach Wörpedorf!
Vielen Dank, Beeke, dass du uns heute wieder als Torhüterin unterstützt hast!
Und gute Besserung an Fenja! Hoffentlich wirst du schnell wieder fit!
Pünktlich zum Saisonstart konnten wir uns auch nochmal bei unserem Sponsor, der Firma garts - Garten und Landschaftsbau GmbH & Co. KG aus Armsen, bedanken!
TSV Brunsbrock
ATSV Scharmbeckstotel II
Kreisliga Frauen OHZ/Verden