Gestern empfingen wir den TSV Uesen zu unserem letzten Saisonspiel. Ein Punkt hätte gereicht, um die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach zu bringen. Aber wir wollten den Saisonabschluss, auch mit Blick auf den bevorstehenden Domweihsonntag, natürlich mit einem Sieg krönen.
Im Vorfeld wurden André Schreiber (zukünftig 2. Herren) und Malte Postler (zukünftig TSV Thedinghausen) gebührend verabschiedet - an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die schöne Zeit und nur das Beste für euch!
Nun (zurück) zum Spiel: Wir waren von Beginn an wach, ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen und erspielten uns früh erste Chancen. In der 26. Minute erzielte Philipp Rosebrock nach Eckball von Malte Postler das hochverdiente 1:0. Wir hätten das Ergebnis in Halbzeit eins bereits in die Höhe schrauben können, doch hoben wir uns dies scheinbar für Halbzeit zwei auf. Wenige Minuten nach Wiederanpiff erteilte Noah Kruse mehreren Verteidigern eine Lehrstunde und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte André Schreiber souverän zum 2:0 (50. Minute). Wir erspielten uns anschließend Chance um Chance. In der 65. Minute traf Noah Kruse nach Vorlage von Malte Postler zum vorentscheidenden 3:0. Ab Minute 84 ging es dann Schlag auf Schlag. Noah Kruse (84. Minute, Vorlage von Tom Voßhardt), Tom Voßhardt (88. Minute, Vorlage von Noah Kruse) und Johann Hempel (90. Minute, Vorlage von Noah Kruse) erhöhten auf 6:0.
Nach 26 (teils hart umkämpften) Spielen stehen wir mit 55 Punkten und einem Torverhältnis von 75:31 als Vizemeister der Kreisliga Verden 22/23 fest. Vielen Dank an alle, die uns auf diesem Weg unterstützt und immer hinter uns gestanden haben! Ihr wart meisterlich!
TSV Brunsbrock
TSV Uesen
Kreisliga Verden · 26. Spieltag