Fans und Freund,
am vergangenen (Heimspiel-)Sonntag empfingen wir unsere Gäste aus Otterstedt. Das Wetter war warm, die Stimmung war gut. Und der Start versprach die Laune noch erheblich zu steigern.
Die vierte Spielminute war gerade angebrochen, als Hauke auf links durchläuft, in der Mitte Chris sieht und diesen anspielt. So stand es sehr früh bereits 1:0 für uns. Die zweite Notiz auf meinem Block ist auch sogleich das zweite Tor. Ein Fehler in unserer Hintermannschaft, ein Querpass und Maximilian Vortanz trifft zum Ausgleich (1:1, 10. Min.). Ab da spielten nur wir. So waren es erst Bomber, der am Torwart scheiterte und dann Fish, der vorbei schoss. Kurz darauf machte er es aber besser... In der 21. Spielminute bekam Fish den Ball am 16er-Eck, nahm Maß und versenkte Traumhaft. Auf der Bank wurden schon Rufe nach 'ner Nominierung für den Puskás-Awward laut (2:1, 21. Min.). Keine 10 Minuten später trafen wir erneut. Dieses Mal war es Bomber, der nach schönem Rosi-Pass alleine auf den Keeper zulief und diesen überlupfte (3:1, 29. Min.). Zwischen den beiden Toren hatte Stelter schon eine Riesenchance. Sein Schuss ging an die Latte und sprang knapp wieder raus. Das Torfestival ging in Halbzeit 1 auch noch weiter... Die Otterstedter bekamen einen Freistoß, der wird nur abgewehrt und fällt erneut Maximilian Vortanz vor die Füße. Der hat dann keine Mühe einzuschieben (3:2, 41. Min.). Doch auch das soll es noch nicht gewesen sein. Quasi mit dem Pausenpfiff war es erneut eine Co-Produktion von Rosi und Bomber, dieses mal jedoch genau andersherum. Bomber spielt durch, Rosi versenkt (4:2, 45+2. Min.). Der Halbzeitpfiff sorgte dann für Ruhe. Vorerst...
... kurz nach Wiederanpfiff gleich der erste Paukenschlag aus Halbzeit 2. Gäste-Keeper Jan Heimert fängt den Ball außerhalb des Strafraums. Glatt Rot in der 50. Minute... Als die Otterstedter dann 3 Minuten später auch noch ein Eigentor hinnehmen mussten war die Messe eigentlich gelesen (5:2, 53. Min.)... Dann passierte eine lange Zeit lang nichts erwähnenswertes, bis das Spiel in den letzten 10 Minuten noch einmal etwas an Fahrt aufnahm. In Minute 82 erzielte Hauke das 6:2, nachdem der Aushilfskeeper einen Ball nicht festhalten konnte und in Minute 87 war es dann der Otterstedter Tom Hinrichs, der zum 6:3-Endstand traf.
Damit sind wir weiterhin Spitzenreiter, Tabellenführer, Klassenprimus und sämtliche weitere Superlativen die euch noch einfallen! Am 17.09. haben wir spielfrei. Für uns geht es dann am 24.09. zuhause gegen Riede II weiter.
Bis dahin!
TSV Brunsbrock 2
TSV Otterstedt
1. Kreisklasse Verden · 05. Spieltag