Weil der Platz in Etelsen wegen des Wetters gesperrt wurde, spielten wir kurzerhand heute Morgen bei uns in Kohlenförde gegen den TSV Etelsen.
In der ersten Halbzeit zeigten wir leider kein gutes Spiel. Unsere Gegnerinnen übten hohen Druck auf uns aus und waren überwiegend in unserer Hälfte. Während der ersten 15 Minuten hatten wir nur vereinzelte Chancen nach vorne und spielten eher defensiv. Nach einem Torschuss des TSV Etelsen in der 21. Minute, der knapp am Tor vorbeiging, erhielten die Gegerinnen ca. drei Minuten später eine Ecke. Unglücklicherweise schlich sich eine Stürmerin des TSV Etelsen an uns vorbei und platzierte den Ball zum 0:1 im Tor. In der 30. Minute trat Lea R. zum Freistoß. Sie spielte den Ball zu Mirja, deren Schuss in den Armen der Torhüterin landete. Kurz darauf rutschte Saskia in eine Gegnerin und sah dafür die gelbe Karte. Auch für Lea R. hatte der Schiedsrichter in der 36. Minute eine gelbe Karte übrig. Weitere nennenswerte Torchancen ergaben sich vor Abpfiff der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht. Lediglich Anne konnte in der Nachspielzeit noch einmal aufs Tor abziehen, verfehlte dieses jedoch.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir ein völlig anderes Spiel. Erhobenen Hauptes traten wir unseren Gegnerinnen entgegen und nahmen immer mehr Raum ein. So spielten Lea R. und Charlotte in der 48. Minute einen schönen Doppelpass zusammen. Der Ball wurde im Anschluss zu Jule gepasst, die den Ball leider neben das Tor schoss. Auch ein Torschuss von Lea R. aus der Distanz führte nicht zum erhofften Unentschieden. In der 81. Minute schafften es die Spielerinnen des TSV Etelsen mal wieder vor unser Tor. Den Torschuss faustete Aileen nach vorne weg. Beim anschließenden Nachschuss stand Clara goldrichtig, sodass sie den Ball wegschießen konnte. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal richtig spannend: Nach einem Foul an Jule trat Lea R. zum Freistoß an der Seitenlinie des Strafraums. Innerhalb des Strafraums stand Saskia, die den Ball zum Tor köpfte. Leider landete der Ball auch dieses Mal nur neben und nicht im Tor. Somit mussten wir mit einer 0:1-Niederlage vom Platz gehen.
Nun stehen noch zwei Heimspiele an, bevor es in die Winterpause geht. Unser Ziel: 6 Punkte holen!
TSV Brunsbrock
TSV Etelsen
Kreisliga OHZ/Verden