Zweiter Platz im Kreispokalfinale

1. Damen 03.05.2024

3:2-Niederlage gegen SG Thedinghausen/Bierden

Nach einem 5:0-Sieg gegen den SV Wahnebergen im Viertelfinale und einem 4:0-Sieg gegen den SV Holtebüttel im Halbfinale war es am Mittwoch endlich so weit: Wir standen im Finale des Kreispokals gegen die SG Thedinghausen/Bierden. In den letzten Wochen haben wir uns intensiv auf dieses Spiel vorbereitet, Rückschlüsse auf unsere Fehler aus den Ligaspielen gezogen und diese mit ins Training genommen. Doch leider lief es am Mittwoch anders als geplant.
Obwohl wir die Partie in den ersten Sekunden in die Hand nahmen, gingen unsere Gegnerinnen bereits in der 3. Minute in Führung. Nachdem wir die gegnerische Kette überspielten, bot sich für Jule zunächst die Chance, den frühen Führungstreffer zu erzielen. Jule wurde jedoch gestoppt, sodass die Gegnerinnen in unsere Hälfte konterten. Vor dem Tor angekommen, konnte die Stürmerin der SG das 1:0 erzielen. Verunsichert durch diese frühe Führung, machten wir Fehler. So auch in der 8. Spielminute: Einen Fehlpass unsererseits nutzte die Torschützin der SG zum Kontern, lief alleine auf Aileen zu und schoss den Ball zum 2:0 ins Netz. Nach diesem erneuten Rückschlag wachten wir endlich auf. In der 10. Minute wurde der Ball über die gegnerische Kette zu Jule gespielt. Der anschließende Schuss landete neben dem Tor. Eine Chance von Sandra in der 12. Minute wurde aufgrund einer Abseitsentscheidung unterbunden. Im Anschluss wurde Sandra im Strafraum gefoult. Diese Aktion wurde jedoch nicht geahndet. In der 15. Minute passte Caro den Ball auf Sandra, die zunächst ihre Gegnerin ausspielte und den Ball dann an Jule abgab. Der Torschuss von Jule landete leider erneut im Aus. Zehn Minuten später trat Sandra zum Freistoß. Obwohl eine gegnerische Abwehrspielerin den Ball zu ihrer Torhüterin passte und diese den Ball in die Hand nahm, wurde nicht gepfiffen. Direkt nach dem Abstoß bekam eine Gegnerin den Ball im Strafraum gegen die Hand, aber auch diese Aktion wurde nicht geahndet. In der 35. Minute führte Lea R. eine Ecke aus. Der Ball wurde von der Torhüterin abgewehrt und der darauf folgende Nachschuss ging übers Tor. Ein Torschuss von Lea R. in der 40. Minute wurde von der Torhüterin gehalten. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit erzielte die SG Thedinghausen/Bierden das 3:0.
Trotz des eindeutigen Rückstands wollten wir den Traum vom Pokal aber noch nicht aufgeben. In der 72. Minute lief Charlotte nach einem Pass von Sandra alleine auf das Tor zu. Den Ball setzte sie leider neben das Tor. Zwei Minuten später wurde Saskia kurz vor dem gegnerischen 16er gefoult. Sandra trat zum Freistoß und versenkte den Ball zum 3:1 im Tor. Knappe fünf Minuten später erhielten wir einen Elfmeter. Wie auch in den vergangenen Spielen nahm Jule die Verantwortung in die Hand und ging zum Elfmeterpunkt. Hochkonzentriert und sehr souverän platzierte Jule den Ball zum 3:2 im Tor. Leider reichte der Torwille am Mittwoch aber nicht aus. Durch die Nervosität während der ersten zehn Spielminuten mussten wir uns mit einer Niederlage geschlagen geben.

Vielen, vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die am Mittwoch nach Uesen gekommen sind und für eine mega Stimmung am Seitenrand gesorgt haben!

Außerdem gilt unser Dank einem ganz besonderen Vereinsmitglied:
Vielen Dank, Kalle, dass du dich sowohl um die Organisation des Frühstücks als auch um die Organisation des Transports der Mannschaft und der Fans gekümmert hast!

SG Thedinghausen/Bierden

Mittwoch, 1. Mai 2024 · 15:00 Uhr