Unentschieden gegen SG Hambergen/Axstedt

1. Damen 18.05.2024

Gestern Abend hatten wir die SG Hambergen/Axstedt bei uns zu Gast.
Obwohl wir das Spiel in der Hinrunde mit einem starken 0:6 für uns entscheiden konnten, war uns bewusst, dass diese Partie nicht so einfach werden würde. Und leider bestätigte sich unsere Einschätzung.
In den ersten Minuten fand das Spiel überwiegend an der Mittellinie statt. Nachdem Lea den Ball in der 13. Minute neben das Tor setzte, bekam sie kurz darauf den Ball in den Rücken geschossen und konnte zunächst nicht weiterspielen. Wir stoppten in der Bewegung. Doch da der Schiedsrichter die Partie weiterlaufen ließ, nutzten unsere Gegnerinnen die Unterbrechung und eine Spielerin zog aus der Ferne ab. Der Ball landete im hohen Bogen in unserem Tor - 0:1 für die SG. In der 19. Minute wurde der Ball über Clara und Lea nach außen zu Sophia gespielt. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Abseits und unterbrach den schönen Spielzug. Einige Minuten später flankte Kimi den Ball über die linke Außenbahn vors Tor zu Jule. Die gegnerische Torhüterin kam raus und eine Abwehrspielerin klärte die Situation. Direkt im Anschluss spielte Anne einen Steckpass durch die Abwehr der SG. Jule verfehlte den Ball knapp und er landete bei Lea. Diese platzierte ihn zum 1:1 im gegnerischen Tor. Nach dem Anstoß kamen unsere Gegnerinnen über unsere rechte Seite. Den darauf folgenden flachen Pass vor unser Tor konnte Aileen problemlos aufnehmen. In der 31. Minute verloren wir kurz vor der Mittellinie den Ball. Eine gegnerische Mittelfeldspielerin nutzte ihre Chance und zog von dort ab. Tatsächlich landete der Ball erneut unter der Latte in unserem Tor - leider unhaltbar für Aileen. Mit einem 1:2-Rückstand gingen wir schließlich in die Pause.
Direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit musste Aileen in einer brenzligen Situation aus dem Tor kommen. Dank dieser guten Aktion von Aileen konnten die Gegnerinnen kein weiteres Tor erzielen. In der 71. Minute trat Caro zur Ecke. Den Ball flankte sie nahezu perfekt vor das gegnerische Tor. Leider hielt von uns aber niemand den Kopf hin. Nach einem Durcheinander vor dem Tor konnte die Torhüterin den Ball schließlich halten. Ein Fernschuss von Caro in der 90. Minute landete neben dem Tor. Im Anschluss zeigte der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit an. Kurz vor Abpfiff der Partie erhielten wir einen Freistoß. Wir setzten alles auf eine Karte und gingen mit fast allen Spielerinnen nach vorne vors Tor. Lea führte den Freistoß aus und wir machten uns für einen möglich Nachschuss bereit. Der Ball flog auf die gegnerische Torhüterin zu und wurde von ihr noch berührt, landete aber direkt in der rechten oberen Ecke des Tors - 2:2! Nach dem Ausgleichtreffer stellten wir uns hinten rein und konnten so wenigstens einen Punkt in Brunsbrock behalten.

Insgesamt war es ein schweres Spiel: Es gab Unstimmigkeiten, Fehlpässe und Fehler. Dennoch ist es toll, dass wir es als Mannschaft geschafft haben, nach zweimaligem Rückstand noch ein Unentschieden rauszuholen.

Vielen Dank an die Zuschauerinnen und Zuschauer. Wir hoffen, dass wir auch in unseren letzten beiden Ligaspielen der Saison auf euch zählen können!

TSV Brunsbrock

SG Hambergen/Axstedt