Sieglosserie setzt sich fort

2. Herren 28.05.2024

Fans und Freunde,

am vergangenen Sonntag empfingen wir den TSV aus Posthausen zum vorletzten Saisonspiel. Nach nur einem Punkt aus den letzten 5 Spielen war Wiedergutmachung angesagt, es sollte jedoch nicht dazu kommen.

Wie so oft in letzter Zeit war die Anfangsphase von Toren geprägt. Erst war es Elias Finder, der den Anfangsschlaf in unser Hintermanschaft ausnutzte und zur Führung der Gäste traf (6. Min., 0:1). Kurz darauf profitierte Rosi von einem Abspielfehler des Posthausener Goalies und konnte schnell ausgleichn (9. Min., 1:1). Dann fingen sich beide Mannschaften erst einmal. Wir kamen zu einigen Chancen: Hansi hatte einen Freistoß, der gefährlich abgefälscht wurde, aber auch weltklasse von Norman Wesner gehalten wurde (12. Min.), dann war es Paddy, der nach der folgenden Ecke ebenfalls geblockt wurde (12. Min.). Dann war es erneut Hansi, dessen Schuss aus 25 Metern am Tor vorbeiflog (22. Min.). Wie es dann so oft kam, waren es dann die Gäste, die trotz unserer Überlegenheit das nächste Tor erzielten. Dennis Sievers wird per feinem Steckpass geschickt und hämmert den Ball trocken hoch ins kurze Eck (28. Min., 1:2). Danach wurde Posthausen aktiver: so hatten sie direkt im Anschluss die nächste Chance. Der Schuss war für Jascha aber kein Problem (29. Min.). Vier Minuten später jedoch war der Ball dann erneut im Netz. Ein Rückpass auf unsere Verteidigung wurde von dieser verschlafen und landete beim Gästekapitän Moritz Meier. Der hatte dann wenig Mühe zu treffen (33. Min., 1:3). Kurz vor dem Pausenpfiff keimte dann aber noch einmal Hoffnung auf: Rosi traf zum Anschluss nach Ecke (45. Min., 2:3). Fasst wären wir mit einem Ausgleich in die Kabine gegangen, so schaffte es Paddy aber nicht alleine vorm Tor Sievers zu überwinden...

... das Momentum aus der Pause mitnehmend gehörte uns die Anfangsphase der zweiten Halbzeit. Hauke (50. Min.) und Ritze (54. Min.) hatten gute Chancen, schossen den Ball aber vorbei, oder rüber. Ab der 65. Minute begann dann noch einmal eine Druckphase der Posthausener: Mehrere durchaus passable Chancen hatten Sie. Erst scheiterten sie an Jascha (65. Min.), dann flog der Ball knapp über die Latte (67. Min.), dann war es erneut Jascha, der beim Kopfball nach 'ner Ecke zur Stelle war (72. Min.) und zu guter Letzt noch einmal eine gemeinsame Aktion hinten, als sich mehrere von uns quasi in den Ball warfen (77. Min.). 5 Minuten vor Ende kam es dann wie es kommen musste: Die Posthausener trafen nochmals. Thorben Rippe bekommt einen Einwurf in unseren Strafraum, fackelt nicht lange und trifft (85. Min., 2:4). Die letzte Chance hatten dann aber wir. Pepe, der zum Ende hin als Stürmer reingeworfen wurde, setzt sich stark auf rechts durch, tanzt zwei Verteidiger aus und bringt den Ball rein. Hansi in der Mitte konnte den halbhohen Ball aber leider nicht vernünftig treffen.

Kommenden Sonntag steht für uns das standesgemäße Frühschoppen auffer Domweih an. Unser letztes Spiel findet dann am darauffolgenden Samstag, den 08.06. um 15:00 Uhr an der Kohlenföhrde statt.

Wir freuen uns noch ein letztes Mal in dieser Saison auf euch und euren Support!

TSV Brunsbrock 2

TSV Posthausen