Sieg im letzten Saisonspiel

1. Damen 30.05.2024

0:7 gegen SG Ihlpohl/Lesumstotel

Gestern Abend haben wir unser letztes Punktspiel der Saison auswärts gegen die SG Ihlpohl/Lesumstotel bestritten.

Zu Beginn mussten wir uns erst einmal an die neue Aufstellung im 4-4-2 gewöhnen. Nachdem wir dies geschafft hatten, nahmen wir das Spiel in die Hand. In der 8. Minute wurde der Ball vor dem gegnerischen Tor hin- und hergespielt, bis Charlotte einen Abpraller nutzte und den Ball zum 0:1 ins Tor schob. Wenige Minuten später trat Kimi zur Ecke. Der Ball landete bei Melli, die ihn direkt aus kürzester Distanz zum 0:2 im gegnerischen Tor versenkte. Kurz darauf kamen auch unsere Gegnerinnen gefährlich nah vor unser Tor. Über unsere linke Seite kam eine schnelle Spielerin angelaufen und zog ab - der Ball ging allerdings links am Tor vorbei. Eine ähnliche Situation ereignete sich in der 25. Minute, als eine Stürmerin über die linke Seite auf unser Tor zulief und den Ball rechts am Tor vorbeisetzte. Direkt im Anschluss spielten wir den Ball nach vorne. Die gegnerische Torhüterin konnte den Ball nicht festhalten, sodass Aileen sich den Ball schnappte, an der Torhüterin vorbeidribbelte und so die Führung auf 0:3 ausbauen konnte. In der 40. Minute schoss eine Gegnerin den Ball Richtung linkes oberes Eck unseres Tors. Beeke sprang hoch und fing den Ball in einer überragenden Parade im letzten Moment ab. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit steckte Anne den Ball zu Aileen im Sturm durch. Aileen lief alleine auf das Tor zu und lupfte den Ball über die Torhüterin - leider jedoch auch über das Tor.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde Fenja im gegnerischen Strafraum ein Bein gestellt, sodass sie zu Boden ging. Der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Elfmeter. Caro nahm sich den Ball und platzierte ihn souverän zum 0:4 im Tor. Rund zehn Minuten später erzielte Jule das 0:5 nach einem Zuspiel von Charlotte. In der 65. Minute wurde Anne gefoult. Auch dieses Mal führte Caro den Freistoß aus. Der Ball landete direkt zum 0:6 im gegnerischen Tor. Wenig später belohnte sich Anne mit dem letzten Tor der Saison.

Schließlich ertönte der Abpfiff und wir freuten uns über einen 0:7-Auswärtssieg.

Die Saison beenden wir auf einem soliden 4. Platz. Es wäre mehr drin gewesen, aber wir können dennoch stolz auf unsere Fortschritte auf und vor allem neben dem Platz sein. Wir sind in dieser Saison noch stärker als Team zusammengewachsen. Dieses gestärkte Teamgefühl wird uns in der kommenden Saison sicherlich helfen, sodass wir noch stärker zurückkommen werden.

Vielen, vielen Dank an alle Zuschauer und Zuschauerinnen, die uns während der Saison 2023/2024 vom Spielfeldrand aus angefeuert haben. Auch gestern wurden wir von euch begleitet - sogar mit Tormusik!

Ein riesen Dankeschön an dich, Lennart, dass du unsere Mannschaft im vergangenen Jahr übernommen hast. Wir konnten bereits jetzt viel Neues lernen und freuen uns auf alles, was noch kommt.

Danke, Jessi, dass du dich Lennart angeschlossen hast, immer für gute Laune im Team sorgst und Lennart an der Seitenlinie ab und zu beruhigst.

Vielen Dank, Moritz, dass du unsere Torhüterinnen Aileen und Beeke fit gemacht hast.

Ohne euch wären wir nicht so weit gekommen! Wir freuen uns schon auf die nächste Saison!

SG Ihlpohl/Lesumstotel

TSV Brunsbrock