Sieg im ersten Testspiel

2. Herren 04.07.2024

Fans und Freunde,

am vergangenen Sonntag war der MTV aus Jeddingen bei uns zum ersten Testspiel der neuen Saison zu Gast. Bestes Fritz-Walter-Wetter begleitete die Partie.

Wie immer bei uns wurde es in den ersten Minuten gleich spannend. Die Jeddinger setzten sich auf ihrer linken Seite durch, spielten den Ball quer und schoben ein (7. Min.). Lennard Bellmers Pfiff dämpfte dann aber die Euphorie. Er entschied auf Abseits. Glück gehabt. Kurz darauf musste Hoppe ran, der einen Schuss von Jan Vollmer parieren musste (9. Min.). Nach kurzer Ruhephase fiel dann aber auch unser erstes Tor der neuen Spielzeit. Es war ein Zusammenspiel von Neuzugängen: Ounur Tavan köpfte den Ball nach 'ner Ecke vor's Tor wo Abraham Aidoo goldrichtig stand und einschob (18. Min., 1:0). Doch bereits in der nächsten Aktion fiel der Ausgleich: Berete Ibrahim kriegt einen Steilpass gespielt und trifft in die lange Ecke (20. Min., 1:1). Bis zur Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, aber keine war es wert hier weiter auszuführen...

... die zweite Halbzeit setze sich so fort. Bis Chris Clasen seinen Zauberfuß unter Beweis stellte: Einen direkten Freistoß aus ca. 20m Entfernung schickte er in die Maschen (63. Min., 2:1). Danach bleib es auch weiterhin recht unspektakulär bis in die Endphase... Bis Spritti am Strafraumrand der Gäste den Ball bekam und abzog (81. Min., 3:1). Marcel hatte die Verteidigung vorher gut unter Druck gesetzt und den Ball erkämpft. Den Schlusspunkt setzten dann aber doch die Jeddinger. Jordi Wegener konnte einen Querpass über die Linie drücken (83. Min., 3:2).

Am kommenden Samstag spielen wir erneut um 13:00 Uhr an der Kohlenförde. Zu Gast ist dann die Zweite vom SV Pennigbüttel.

Bis dahin!

TSV Brunsbrock 2