Stark angefangen, aber stark nachgelassen

1. Damen 14.07.2024

Erstes Testspiel gegen TSV Fischerhude-Quelkhorn

Am Freitagabend haben wir den Bezirksligisten TSV Fischerhude-Quelkhorn zu unserem ersten Testspiel der Saison empfangen. Während der Partie wollten wir vor allem unser neues Spielsystem und andere Positionen testen.
In der 13. Minute kam es zum ersten Torschuss des TSV Fischerhude-Quelkhorn. Beeke konnte den Ball halten. Einige Minuten später erhielt Nina den Ball und lief über die rechte Außenbahn. Von dort passte sie zu Jule. Leider war der Pass zu steil, sodass Jule den Ball nicht mehr bekam. In der 22. Minute flankte Lea R. mit links aufs Tor. Der Ball landete direkt im gegnerischen Netz - 1:0! Kurz darauf zog Jule vom 16er ab, Nina nutzte den Abpraller und erzielte das 2:0! Nach einem Fehlpass kassierten wir in der 29. Minute das erste Gegentor. Das zweite Gegentor folgte in der 36. Minute, nachdem wir zu weit nach vorne gerückt waren und unseren Gegnerinnen so zu viel Platz zum Spielen boten. Nach dem Anstoß wurde der Ball zu Jule gepasst. Nachdem Jule den Zweikampf gegen ihre Gegenspielerin zunächst verlor, kämpfte sie sich den Ball zurück und legte ihn für Anne auf. Anne setzte den Ball leider über das Tor. In der 41. Minute erhielt der TSV Fischerhude-Quelkhorn nach einem Handspiel in unserem Strafraum einen Elfmeter. Die Schützin legte sich den Ball bereit und zog ab. Beeke parierte den Schuss souverän. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit konnten unsere Gegnerinnen das 2:3 erzielen.
In der zweiten Halbzeit drehten die Bezirksligistinnen noch einmal richtig auf und erzielten drei weitere Tore. Das Spiel endete mit einer 2:6-Niederlage.

Nach einer guten ersten Halbzeit sind wir in der zweiten Hälfte leider eingebrochen und haben uns zu viele Gegentore gefangen. Die Partie hat uns unsere Schwachstellen aufgezeigt, an denen wir in den kommenden Wochen vor dem Saisonstart arbeiten werden.

Am Dienstag, 16.07.2024, treten wir auswärts in unserem zweiten Testspiel gegen den MTV Jeddingen II an. Anstoß ist um 19:30 Uhr!

TSV Brunsbrock

TSV Fischerhude-Quelkhorn