2 von 3!

2. Herren 15.07.2024

2. Sieg im 3. Vorbereitungsspiel

Fans und Freunde,

am vergangenen Sonntag stand unser drittes Testspiel an. Zu Gast war unser letztjähriger Klassenpartner: Bassen II.

Die Chancen ließen nicht lange auf sich warten: Erst war es Abi, der an Leon Henke im Gästetor scheiterte (2. Min.) und kurz darauf dann auch Mike (5. Min.). Dann waren die Bassener das erste mal vor unserem Tor, setzten den Ball aber knapp am Tor vorbei (10. Min.). Die erste Viertelstunde war kaum zu Ende, da klingelte es das erste mal. Rosi hat den Ball im Bassener Strafraum am Fuß und fackelt nicht lange (16. Min., 1:0). Danach beruhigte sich das Ganze. Zumindest bis zur 27. Spielminute. Aus dem nichts tauchten die Bassener in Person von Sebastian Wrede alleine vor Hoppe auf. Doch der pariert in Weltklasse-Manier! Eine Viertelstunde später hatten wir wieder eine gute Chance: Dittmer spielt auf Mike, doch dieses Mal ist es Henke, der sehr stark pariert...

... die zweite Halbzeit beginnt für uns etwas verschlafen: Fish will den Ball zu Hoppe spielen, bemerkt aber nicht, dass der eingewechselte Sebastian Pahnke in unserem Strafraum genau im Passweg steht. Seinen Schuss kann Hoppe noch abwehren, leider steht dann Justin Toonen goldrichtig und braucht den Ball nur noch im Tor unterbringen (49. Min., 1:1). Die Bassener hatten nun Blut geleckt und kurz darauf erneut eine gute Chance. Erneut war es Pahnke der den Ball bekommt, scheitert aber am starken Hoppe. Glücklicherweise konnte Rosi die Bemühungen der Gäste schnell unterdrück. Starkes Dribbling in den Strafraum, ein Blick, ein Schuß, lang rein (54. Min., 2:1). Dieses Mal kam die Antwort aus Bassen prompt. Flanke, Kopfball von Dominik Swigon, erneuter Ausgleich (58. Min., 2:2). Doch auch dieses Mal konnten wir den Schock schnell abschütteln. Zwar (vorerst) ohne Tor, dafür mit zwei viel versprechenden Chancen. Die erste wurde eingeleitet von der Clasen-Connection: Matze spielt auf Chris, der flankt rein auf Rosi, der wiederum mit starkem Kopfball, der aber leider nur an die Latte (63. Min.). Die zweite beginnt mit 'nem Schuss von Spritti, den Henke gut parierte, dann legte Rosi noch einmal quer auf Spritti, dieser will zurücklegen, findet aber keinen Abnehmer (65.Min.). Doch auch die Bassener hatten darauf gute Chancen. Zuerst rettete uns ein Abseitspfiff, nachdem der Ball bereits im Netz lag (67. Min.), danach rettete uns Rosi, in dem er auf der Linie klärt (70. Min.). Fünf Minuten später krönte sich Rosi dann entgültig zum Matchwinner: Querpass von ihm im Strafraum und Mike muss nicht einmal den Jetpack einschalten um diesen Zuckerpass zu verwerten (75. Min., 3:2). Der Kampf war aber noch nicht vorbei, da erneut ein Fehlpass in unserer Hintermannschaft gefährlich wurde. Dieses Mal war es Pepe, der den gegnerischen Stürmer erst in Szene setzte, dann aber nach Usain-Bolt-Sprint auf der Linie selber klären konnte. Die letzte nennenswerte Szene hätte dann auch quasi von einem AI-Programm geschrieben werden können. Es war die eingewechselte Brunsbrocker Legende Twiet, der den Ball butterweich in den Strafraum flankt und in der Mitte war es die zukünftige Legende Timon der erst mit einem mega Kopfball Henke zur Tat zwingt und im Nachschuss erneut an ihm scheitert. Spritti kann den Nachschuss leider nur noch übers Tor ballern.

So geht das dritte Testspiel zu Ende. 3 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden stehen nun zu Buche.

Am kommenden Samstag sind wir beim Blitzturnier in Unterstedt zu Gast. Hier spielen wir um 16:00 Uhr gegen Holtebüttel und um 18:00 Uhr dann gegen die Zweite der Unterstedter.

Bis dahin!

TSV Brunsbrock 2