Unentschieden im zweiten Testspiel

1. Damen 20.07.2024

Am Dienstag stand anstatt Training ein Testspiel gegen den MTV Jeddingen II an.

Direkt nach Anpfiff der Partie wurde Carlo gefoult, sodass sie einen Freistoß bekam. Der Schuss wurde von der gegnerischen Torfrau gehalten. Kurz darauf kam es in unseren Reihen zu einem Fehlpass. Diese Chance nutzten die Gegnerinnen nicht, um in Führung zu gehen, sondern setzten den Ball neben das Tor. Ein toller Steckpass von Anne auf Nina verlief leider ins Leere, weil er zu lang war. Nach einem weiteren Fehlpass vor unserem 16er versuchten die gegnerischen Stürmerinnen zweimal eine Flanke vor das Tor zu schlagen, wurden aber beide Male von uns geblockt. In der 13. Minute führte Caro eine Ecke aus. Diese wurde vom MTV erneut zur Ecke geklärt. Der Ball wurde anschließend von Nina per Kopfball verlängert. Jules Torschuss wurde leider abgeblockt. Ca. eine Viertelstunde später kamen die Jeddingerinnen über unsere rechte Seite. Von dort wurde der Ball querlegt, allerdings zu weit, sodass er im Toraus landete. Nach weiteren Torchancen unserer Gegnerinnen bot sich uns in der 40. Minute die Möglichkeit, in Führung zu gehen: Nach einem Befreiungsschlag der Torhüterin des MTV landete der Ball bei Caro. Diese lief über rechts auf das gegnerische Tor zu und zog ab. Die Torhüterin ließ den Ball abprallen, sodass Nina ihn zum 0:1 im Netz platzieren konnte. Vom Führungstreffer beflügelt, flankte Nina zwei Minuten später den Ball vors Tor - leider in die Arme der Torfrau. Kurz darauf erkämpfte sich Nina an der Mittellinie den Ball und steckte ihn zu Jule durch. Allerdings war der Pass zu lang, sodass die Torhüterin eher am Ball war.
In der 47. Minute spielte eine Abwehrspielerin des MTV einen langen Ball nach vorne. Die Stürmerin dribbelte an uns vorbei und schoss den Ball zum Ausgleich ins Tor. Davon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und erspielten uns weitere Chancen. Caro passte den Ball zu Jule, die ihn wiederum für Anne am 16er auflegte. Der Torschuss wurde gehalten. Wenig später schickte Nina Charlotte mit dem Ball über die Außenbahn nach vorne. Charlottes Querpass vor dem Tor landete leider bei den Gegnerinnen. In der 61. Minute steckte Saskia den Ball nach Zuspiel von Anne zu Jule durch. Der Angriff wurde jedoch von einer Gegnerin geklärt. Auch die Spielerinnen des MTV kamen bis zum Abpfiff weitere Male zum Torabschluss. Alle Situationen wurden jedoch von Aileen und der Abwehr geklärt.
Somit trennten wir uns mit einem 1:1-Unentschieden vom MTV Jeddingen II.

MTV Jeddingen II

TSV Brunsbrock