Niederlage im vierten Testspiel

1. Damen 04.08.2024

Am vergangenen Donnerstag war die SG Anderlingen/Byhusen bei uns zu Gast.
Während der ersten Minuten spielten sich unsere Gegnerinnen geschickt durch unsere Lücken und kamen so durch einen hohen Ball in den Strafraum zum ersten Torabschluss. Uns hingegen gelang es erst nach einer knappen halben Stunde, in den gegnerischen 16er vorzudringen. Dort wurde der Spielzug jedoch sofort unterbrochen.
Durch eine solide defensive Arbeit und einigen Paraden von Aileen konnten wir bis kurz vor Abpfiff der Partie das Unentschieden halten.
In der 70. Minute legte Charlotte den Ball vor dem gegnerischen Tor quer, nachdem ihr dieser per Steilpass zugespielt wurde. Leider kam die Torhüterin vor Fenja an den Ball. Kurz darauf wiederholte sich die Situation; aber auch diese Möglichkeit nutzten wir nicht für eine Führung. In der letzten Minute setzten sich die Gegnerinnen auf unserer linken Seite durch und schoben den Ball zum 0:1 ins kurze Eck des Tors.
Mit diesem Ergebnis trennten wir uns schließlich von der SG Anderlingen/Byhusen.

Bis zum ersten Pflichtspiel bleiben uns nun noch drei Wochen und drei Testspiele, um an unseren Schwachstellen zu arbeiten. Am Dienstag spielen wir um 19:00 Uhr auswärts gegen den TuS Westerholz.

TSV Brunsbrock

SG Anderlingen/Byhusen