Schmerzhafte Niederlage in der 1. Runde

1. Herren 05.08.2024

Gestern trafen wir in der 1. Runde des Krombacher Kreispokals auf den TSV Blender. Über weite Strecken der ersten Halbzeit waren wir tonangebend und erarbeiteten uns einige aussichtsreiche Chancen. Unsere Überlegenheit zahlte sich in der 38. Minute aus: André Oestmann traf nach Sololauf und Doppelpass mit Leo Badenhop-Clausen zur verdienten Führung. Leider gelang es uns nicht, die Führung schon im Vorfeld zu erzielen. Zur Halbzeit hätten wir bereits 2:0 oder gar 3:0 führen können, doch es fehlte entweder die letzte Konsequenz oder das Quäntchen Glück im Abschluss. In der zweiten Halbzeit ließen wir erneut nach und konnten nicht an unsere Leistung aus der ersten Hälfte anknüpfen. Der TSV Blender kam besser ins Spiel und erzielte in der 77. Minute den verdienten Ausgleichstreffer. Nachdem die reguläre Spielzeit mit einem 1:1 endete, musste das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden. Hier zeigte sich der TSV Blender nervenstärker und gewann das Elfmeterschießen mit 4:2.

Trotz der bitteren Niederlage bleibt festzuhalten, dass wir phasenweise sehr guten Fußball gezeigt haben. Nun gilt es, diese Leistung über 90 Minuten auf den Platz zu bringen! Die Chance dazu bietet sich am kommenden Mittwoch um 19 Uhr gegen den TB Uphusen II vor heimischer Kulisse. Über eure Unterstützung würden wir uns freuen!

TSV Blender

TSV Brunsbrock