5:2-Niederlage gegen TuS Westerholz

1. Damen 09.08.2024

Am vergangenen Dienstag waren wir bei TuS Westerholz zu Gast, diesmal unter ungewöhnlichen Umständen. Aufgrund der Überlastung der ersten Damenmannschaft spielten wir nur in der ersten Halbzeit gegen sie. In der zweiten Halbzeit standen wir dann der zweiten Damenmannschaft gegenüber.

Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag. Nach einer Ecke bekamen wir den Ball nicht wirklich geklärt, sodass die Gegner durch ein Fernschuss die Führung erzielten (4 Min., 1:0). Auch danach bekamen wir den Ball hinten nicht wirklich raus, aber dank starker Paraden von Beeke Meyer lagen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht höher zurück. Dies hielt an bis zur 24. Spielminute. Saskia Rabbe schickte Charlotte Prietz, die kurz vorm Tor den Ball auf Nina Martens ablegte. Diese stand in der Mitte wieder goldrichtig und schob den Ball ins Tor.
Nach der Trinkpause fanden wir jedoch nicht wirklich wieder ins Spiel. In der 30. Spielminuten traf TuS Westerholz erneut nach einer Ecke zur erneuten Führung. Keine zehn Minuten später erfolgte dann auch nach einem langen Ball auf den linken Pfosten noch das 3:1. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Kurz darauf lag der Ball erneut in unserem Netz (42. Min., 4:1).

Die zweite Halbzeit begann vielsprechend. Direkt nach dem Anpfiff konnte Sophia Meyer nach einem Steckball von Nina Martens den Anschlusstreffer erzielen (46. Min., 4:2). Doch die Antwort der TuS Westerholz ließ nicht lange auf sich warten. In der 51. Spielminute erhöhten sie auf 5:2. Der Rest des Spiels gab es dann nur noch eine nennenswerte Aktion: In der 54. Spielminute läuft Fenja Vullmer nach einem Steckball von Lea Röbke frei auf Tor zu, der Torwart pariert aber.

Nun gilt es, aus diesem Spiel zu lernen und es im nächsten besser zu machen. Die Chance bietet sich heute Abend um 19:30 Uhr gegen die SG Unterstedt vor heimischer Kulisse.

TuS Westerholz

Dienstag, 6. August 2024 · 19:00 Uhr