5:1-Sieg im vorletzten Testspiel

1. Damen 10.08.2024

Gestern Abend haben wir die SG Unterstedt zu unserem vorletzten Testspiel an der Kohlenförde empfangen.

Nach einigen ruhigen Minuten, um in das Spiel zu kommen, wurde in der 6. Minute ein Steckpass zu Leonie Schwiebert im Sturm gespielt. Den Ball schoss Leonie im Anschluss jedoch neben das Tor. Kurz darauf erkämpften wir uns den Ball und Fenja Vullmer flankte ihn vors Tor zu Leonie; auch dieser Schuss landete neben dem gegnerischen Tor. Nach einer erfolglosen Ecke in der 22. Minute spielte Saskia Rabbe einen tiefen Ball auf Sophia Lautenschläger. Diese legte ihn für Nina Martens auf, die den Ball wiederum zum 1:0 im Tor versenkte (24. Min.). Von dieser Aktion gestärkt, sicherten wir uns nach dem gegnerischen Anstoß den Ball. Nach einem Zuspiel aus der Abwehr brachte Anne Martens den Ball nach vorne zu Nina. Der Ball landete knapp neben dem Tor. Wenig später kam es zur ersten Torchance unserer Gegnerinnen - diese nutzten sie und erzielten per Fernschuss den Ausgleich (33. Min.). Aber auch davon ließen wir uns nicht beirren. In der 37. Minute zog Saskia einfach mal aus der Ferne ab - und traf zum 2:1!
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit dauerte es einen Augenblick, bis wir wieder zurück ins Spiel fanden. So kamen unsere Gegnerinnen in der 50. Minute über unsere linke Seite zum Torabschluss. Den flach geschossenen Ball hielt Beeke Meyer jedoch sicher. Direkt im Anschluss wurde der Ball weit nach vorne zu Nina gespielt. Nina nahm den Ball mit und lief alleine auf die gengerische Torhüterin zu. Allerdings hatte sie sich den Ball zu weit vorgelegt, sodass die Torhüterin zuerst am Ball war und ihn wegschlagen konnte. Nach einem Lattentreffer von Sophia L. in der 53. Minute lief Nina wenige Minuten später erneut alleine aufs Tor zu. Dieses Mal konnte sie den Ball zum 3:1 ins Tor schieben (60. Min.). Eine Viertelstunde später wurde ein Pass durch die Schnittstelle auf Nina gespielt. Nina dribbelte an der gegnerischen Torfrau vorbei und konnte so das 4:1 erzielen. Auch Fenja nutzte in der 86. Minute noch einmal ihre Chance und fing den Ball nach dem Abstoß der Torhüterin ab. Im Anschluss platzierte sie den Ball zum 5:1 im gegnerischen Tor (86. Min.). Ein Torschuss von Anne in der letzten Minute wurde abgefangen.
Somit trennten wir uns mit einem 5:1-Sieg von der SG Unterstedt.

Auch wenn wir das Testspiel eindeutig gewonnen haben, gibt es noch einige Punkte auf unserer Liste, die wir bis zum Pflichtspielstart in zwei Wochen verbessern müssen. Nächste Woche Sonntag, den 18.08.2024, findet unser letzter Test gegen den MTV Jeddingen II statt. Um 17:30 Uhr ist Anpfiff in Kohlenförde!

SG Unterstedt

Freitag, 9. August 2024 · 19:30 Uhr