Niederlage gegen den TSV Etelsen II

1. Herren 20.08.2024

Am vergangenen Sonntag empfingen wir den Bezirksligaabsteiger TSV Etelsen II. Die erste Halbzeit verlief weitestgehend ausgeglichen und blieb über lange Strecken ereignisarm. Zwar hatten wir tendenziell mehr vom Spiel, doch die ganz großen Chancen blieben aus. Dann der überraschende Rückschlag: In der 31. Minute nutzte der TSV Etelsen II eine unzureichende Klärungsaktion und erzielte mit einem Sonntagsschuss aus rund 30 Metern das 0:1. Ein Treffer, der in dieser Phase des Spiels aus dem Nichts kam. Nach der Pause erwischten wir - entgegen aller Vorsätze - keinen guten Start. Ein Ballverlust im Mittelfeld ermöglichte dem TSV Etelsen II in der 50. Minute einen schnellen Konter zum 0:2. Auch danach taten wir uns schwer, die Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen. In der 71. Minute folgte schließlich das spielentscheidende 0:3 für die Gäste. Anschließend brachten zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten den Spielfluss zum Stocken. Trotz des Rückstandes gaben wir nicht auf und konnten in der 87. Minute noch den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Nach einem Eckball legte Frode Tomhave per Kopf ab, sodass Dennis Böhlke den Ball aus kurzer Distanz im Netz unterbringen konnte. Kurz vor Schluss hatten wir dann noch Pech, als ein Abschluss im Anschluss an einen Freistoß am gegnerischen Aluminium endete.

Trotz guter Ansätze und erkennbarer Verbesserungen fehlte uns auch in diesem Spiel die letzte Durchschlagskraft und möglicherweise auch das Quäntchen Glück. Wir werden weiter hart arbeiten, um den ersten Pflichtspielsieg der Saison schnellstmöglich einzufahren.

Kommenden Sonntag steht für uns kein Ligaspiel auf dem Programm. Stattdessen bestreiten wir auf eigenem Rasen ein Testspiel gegen Eintracht Leineteil - Anstoß ist um 13 Uhr. Zum nächsten Pflichtspiel empfangen wir den TSV Achim - 01.09., 15 Uhr. Wie immer, freuen wir uns über eure Unterstützung!

TSV Brunsbrock

TSV Etelsen 2