In unserem zweiten Ligaspiel ging es einzig und allein darum sich endlich mal für die getane Arbeit zu belohnen. In den ersten Minuten war es ein abtasten von beiden Teams. Bis wir dann etwas mehr das Geschehen in die Hand genommen haben. In der 14. Spielminute krönte Emma ihren tiefen Lauf mit dem 1:0. Kurz darauf in der 23. min konnte Jette einen Freistoß direkt aus gut 22 Metern unhaltbar ins linke Eck verwandeln. Zwischenzeitlich gab es mehrere gute Torchancen, die aber alle samt ungenutzt blieben. So scheiterten Melanie, Emma, Jette und Anna immer wieder an der Torhüterin. Neu St. Jürgen konnte sich nicht wirklich entfalten, was an unserer gut organisierten Abwehrreihe lag. So führten wir zur Halbzeit mit 2:0.
In der zweiten Halbzeit wollten wir die Entscheidung und so sind wir auch aufgetreten. Anna gleich 4x, Jette 3x, Emma 2x, Michelle 1x, Celina 1x scheiterten allesamt in letzter Sekunde an der Torhüterin oder besser gesagt an den Nerven. Trotzdem gelang es uns nach einem schönen Solo von Jette das Ergebnis in der
78min auf 3:0 zu erhöhen.
In der Schlussphase könnte Neu St. Jürgen aufgrund einer Unachtsamkeit unserer Seits auf 3:1 verkürzen. Wir spielten den Ball zu kurz zu unserer Torhüterin und die Gegnerin konnte dies ausnutzen.
Am Ende haben wir hochverdient mit 3:1 gewonnen.
TSV Brunsbrock 2
TSV Neu Sankt Jürgen
Kreisklasse Verden/Osterholz · 02. Spieltag