Erster Pflichtspielsieg der Saison

1. Herren 03.09.2024

Sonntag empfingen wir den TSV Achim auf heimischem Boden. Mit einem gezielten Offensivpressing setzten wir die Gäste von Beginn an unter Druck und konnten uns dadurch früh belohnen. Bereits in der 6. Minute brachte Paul Moje uns mit 1:0 in Führung. Nach eigener Balleroberung ließ er dem Torwart keine Chance und schob den Ball souverän ins Netz. Nur eine Minute später folgte der nächste Treffer: Erneut führte aggressives Pressing zu einem Ballgewinn, den Tom Voßhardt eiskalt zum 2:0 verwandelte. Auch nach der frühen Führung blieben wir am Drücker und ließen den Achimern wenig Spielraum. Die Gäste fanden kaum ins Spiel und hatten Mühe, eigene Chancen zu kreieren. In der 53. Minute musste der TSV Achim dann einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Nach wiederholtem Diskutieren sah ein Achimer Spieler die gelb-rote Karte. Wir nutzten die numerische Überlegenheit und setzten in der 72. Minute den nächsten Nadelstich. Wieder war es eine Balleroberung nach Pressing, die zum Tor führte: Hauke Wischmann erkämpfte den Ball und Paul Moje legte für Tom Voßhardt auf, der mit seinem zweiten Treffer des Tages auf 3:0 erhöhte. In der Schlussphase konnte Achim zwar noch per Freistoß auf 3:1 verkürzen, doch am Ende blieb dies nur Ergebniskosmetik.

Fazit: Wir haben verdient gewonnen und hätten mit mehr Entschlossenheit etwas für das Torverhältnis tun können.

Diesen Sonntag erwartet uns eine Mammutaufgabe: Wir spielen auswärts um 15 Uhr gegen den souveränen Tabellenführer aus Riede. Eure Unterstützung ist gefordert!

TSV Brunsbrock

TSV Achim