Bittere Niederlage gegen den MTV Riede

1. Herren 09.09.2024

Gestern waren wir zu Gast beim MTV Riede. Von Beginn an zeigten wir eine kämpferisch und taktisch disziplinierte Leistung, die sich besonders in der ersten Halbzeit bemerkbar machte. Trotz weniger Ballbesitz konnten wir durch gezielte Nadelstiche über schnelle Konter und gut vorgetragene Angriffe immer wieder gefährlich vor das Tor der Rieder kommen. Die Chancen waren klar auf unserer Seite, doch der gegnerische Torwart parierte mehrmals stark und verhinderte unsere Halbzeitführung. In der zweiten Halbzeit drehte Riede auf und erhöhte den Druck. Wir verteidigten weiterhin konzentriert, mussten aber zunehmend die Initiative dem Gegner überlassen und mehrmals in letzter Sekunde klären. In der 81. Minute gelang dem MTV Riede schließlich das 1:0: Ein präziser Schnittstellenpass brachte ihren Stürmer in eine gute Abschlussposition, und aus kurzer Distanz ließ er unserem Torhüter keine Chance.

Fazit: Über weite Strecken waren wir mit dem Tabellenführer aus Riede (mit diesem Spiel fünf Siege aus fünf Spielen) auf Augenhöhe. Trotz der knappen Niederlage können wir viel Selbstbewusstsein und positive Erkenntnisse für die kommenden Spiele mitnehmen.

Diesen Sonntag heißt es wieder Heimspiel-Sonntag:

11:00 Uhr: 1. Damen - Holtebüttel & 3. Herren - Lohberg II
13:00 Uhr: 2. Herren - Achim II
15:00 Uhr: 1. Herren - Holtebüttel

Also kommt vorbei und unterstützt uns!

MTV Riede

TSV Brunsbrock

Sonntag, 8. September 2024 · 15:00 Uhr

Kreisliga Verden · 06. Spieltag