Fans und Freunde,
am vergangen Sonntag waren wir in Uesen beim TSV zu Gast. Ein Spiel ohne Höhen, dafür mit einigen Tiefen.
Es ging munter los. Beide Mannschaften testeten die jeweiligen Keeper. Erst war es Jascha, der keine Mühen hatte (3. Min.), dann dann Nils Kutsch im Uesener Tor, der einen Schuss von Rosi aufnehmen konnte. Auch weiterhin standen die Keeper im Mittelpunkt. So war es erneut Jascha, der uns retten musste. Zweimal parierte er Weltklasse, zuerst gegen Mubarak Badir (13. Minute) und dann fischte er einen Ball mit guter Reaktion aus dem kurzen Eck (26. Min.). Dann war wieder Kutsch dran. Rosi spekuliert und erläuft sich einen zu kurzen Rückpass zum Keep der Gastgeber. Der kann Rosis ersten Versuch noch blocken und dann auch den zweiten zur Ecke klären (30. Min.). Das war die bis dato größte Chance des Spiels... Doch kurz darauf gab es eine noch größere. Matze spielt den Ball von rechts in den Strafraum, Spritti nimmt ihn an und trifft ihn dann letztendlich nicht mehr richtig (33. Min.). In der 38. Minute dann bereits der tiefste Tiefpunkt des Spiels. Marv fällt nach einem Zweikampf so unglücklich auf seine Schulter, das er erst ausgewechselt und dann auch noch ins Krankenhaus muss. Die Diagnose später am Abend fiel dann aber doch auf sehr starke Prellung und kein Bruch. An dieser Stelle gute Besserung, Marv! Auch sportlich sollte noch ein Tiefschlag folgen. So war erneut der starke Mubarak Badir beteiligt, der Ex-Brunsbrocker Fayz Khalaf schickt, der widerrum zur Uesener Führung traf (1:0, 40. Min.)...
... die zweite Halbzeit beginnt erneut mit einem Paukenschlag. Leider in unserem Strafraum. Badir war zum erneuten Male nicht aufzuhalten, außer mit einem Foul. Ounur war der Übeltäter, der dafür auch gelb sah. Maxim Nikulin schweißte den fälligen Elfer dann kompromisslos unter die Latte (2:0, 50. Min.). Die Uesener übernahmen dann auch vollkommen das Ruder. Chancen die es wert wären hier zu nennen, kreierten sie aber auch nicht. Bis zur 75. Minute, als sie durch Tobias Mühlenstedt dann doch noch das 3:0 erzielten (3:0, 75. Min.). Den Schlusspunkt setzte dann Amer Ezzalldden Askar Askar, der in den letzten 10 Minuten bei einem Angriff von Ounur versuchter Rettungsgrätsche getroffen wird und so den Ball unhaltbar für Jascha in die Maschen ging (4:0, 82. Min.).
Am kommenden Sonntag, den 15.09.2024, empfangen wir zuhause um 13:00 Uhr die Reserve vom TSV Achim. Wichtig hierbei: gerne schon um 11:00 Uhr erscheinen. Die Dritte hat Derby gegen Lohberg!
Bis dahin!
TSV Uesen
TSV Brunsbrock 2
1. Kreisklasse Verden · 05. Spieltag