Heimsieg gegen den SV Holtebüttel

1. Herren 16.09.2024

Gestern empfingen wir den SV Holtebüttel. In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer, gegen einen tiefstehenden Gegner zwingende Torchancen zu erarbeiten. Trotz viel Ballbesitz gelang es uns nicht, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, da Holtebüttel defensiv kompakt stand und kaum Räume zuließ. So stand es zur Pause 0:0. In der zweiten Halbzeit kamen wir mit einer klaren Marschroute aus der Kabine und setzten den Gegner durch ein höheres Pressing sofort unter Druck. Dies zahlte sich schnell aus: In der 51. Minute fiel das verdiente 1:0. Florian Bönsch traf nach einer schönen Kombination mit Paul Moje aus dem Rückraum. Mit der Führung im Rücken spielten wir weiter offensiv und kontrollierten das Geschehen. In der 78. Minute fiel das 2:0 nach einem Standard: Frode Tomhave köpfte zunächst an die Latte, doch Dennis Böhlke reagierte blitzschnell und markierte die Vorentscheidung. In der Schlussphase machten wir den Deckel drauf: In der 90. Minute schlug Ole Brüns einen langen Ball über die Abwehrkette, den Tom Voßhardt aufnahm und souverän aus ca. 20 Metern zum 3:0-Endstand verwandelte.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg, der uns für die guten Trainingseinheiten belohnt.

Diesen Sonntag steht das Gemeindederby gegen den TSV Lohberg, der aufgrund der bisherigen Ergebnisse als Favorit gilt, an. Anstoß in Luttum ist um 15 Uhr. Ihr wisst Bescheid!

SV Holtebüttel

Sonntag, 15. September 2024 · 15:00 Uhr