Torloses Unentschieden in Achim

2. Damen 17.09.2024

Gestern durften wir bei den Mädels in Achim zu unserem fünften Saisonspiel antreten. Achim hatte bis dahin erst zwei Spiele absolviert, diese aber beide für sich entscheiden können.

Auf einem für uns sehr unbekanntem Untergrund (Kunstrasen) ging es erstmal darum sich schnell daran zu gewöhnen, wie der Ball sich auf dem Kunstrasen verhält.
Wir konnten trotz des unbekannten Untergrundes von Anfang an das Spielgeschehen übernehmen. Eigentlich waren wir in jeder Minute des Spiels überlegen und konnten den Gegner größtenteils in seiner eigenen Hälfte beschäftigen. Leider konnten wir diese Überlegenheit nicht in Tore ummützen trotz einiger vielversprechenden Möglichkeiten. So scheiterten Michelle, Melanie, Ammelie, Finja, Jette oder auch Emma an der gegnerischen Torhüterin oder aber an den eigenen Nerven.
In der zweiten Halbzeit hat sich nix an dem Bild geändert, wir haben es tatsächlich geschafft dem Gegner in 90+X Minuten nicht eine 100% Torchance zuzulassen. Das war eine bärenstarke Leistung unserer Verteidigung, die so auch noch nie auf dem Platz zusammenstand. Aber leider hat sich das Bild auch nach vorne nicht geändert, wir waren überlegen, haben uns Torchancen erspielt, aber leider konnten wir diese nicht verwerten. Somit trennten wir uns in diesem Spiel mit einem 0:0.

Fazit des Trainers:
Wir haben uns leider nicht belohnen können für das was wir auf dem Platz gezeigt haben. Trotzdem bin ich super stolz auf mein Team, dem Gegner in über 90 Minuten nicht zu einer einzigen Torchance kommen zu lassen und sich selbst etliche zu erspielen. Dies zeigt, dass wir auf einem sehr guten Weg sind. Nun sind wir auch über 270 Minuten ohne Gegentor, was mir einfach zeigt, dass die Mädels meine Anweisungen verstehen und auch versuchen immer sofort umzusetzen. Auch das dieses Unentschieden nach dem Spiel von den Mädels, wie eine Niederlage aufgefasst wurde, zeigt wie hungrig sie auf Erfolg sind.
Ich freue mich auf die nächsten Wochen mit diesem Team und denke das wir noch ganz viel Spaß zusammen haben werden.

TSV Achim 2

TSV Brunsbrock 2