0:1-Niederlage gegen SV Holtebüttel

1. Damen 18.09.2024

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser erstes Heimspiel dieser Saison und trafen erneut auf den SV Holtebüttel. Nachdem wir uns im Pokal-Viertelfinale gegen den SV Holtebüttel durchsetzen konnten, wollten wir genau an dieser Leistung anknüpfen und unser Können wieder unter Beweis stellen.

Leider startete das Spiel nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben. Es ging sehr hektisch los, sodass wir bereits in der 3. Minute 0:1 in Rückstand gerieten. Unsere Torhüterin Beeke bekam einen Rückpass und konnte diesen nicht schnell genug weiterspielen, weshalb eine Gegnerin dazwischen kam und den Ball erkämpfen und sicher ins leere Tor schießen konnte. Im Anschluss haben wir vorerst die Kontrolle über das Spiel verloren. In der 15. Minute hatten wir dann unseren ersten Torschuss durch Nele; leider konnte die gegnerische Torhüterin diesen aber problemlos halten. In der 26. Minute kam dann unsere einzige wirklich gefährliche Torchance in der ersten Halbzeit. Durch fehlende Absprache zwischen der gegnerischen Torhüterin und einer Abwehrspielerin konnte sich Charlotte rechts vom Tor den Ball erkämpfen und aufs Tor zielen. Leider war der Winkel zu spitz, weshalb der Ball daneben ging. Den Rest der ersten Halbzeit war es dann ein hin und her, beide Mannschaften hatten noch Abschlüsse aufs Tor, aber keine wirklich gefährlichen.

In der zweiten Halbzeit starteten wir besser ins Spiel und hatten auch wieder die Kontrolle. Bereits in der 48. Minute gelangten wir gefährlich vors Tor. Jedoch konnte sich die gegnerische Torhüterin im letzten Querpass entscheidend dazwischen werfen. In der 55. Minute kam es zu einem Getümmel vor dem Tor, in dem sich Jette den Ball erkämpfen konnte und aufs Tor zielte. Leider ohne Erfolg. In der 78. Minute erkämpfte sich Fenja nochmal den Ball und passte zu Charlotte, welche den Ball dann nach außen zu Aileen durchsteckte. Aileen legte den Ball quer vors Tor auf Nina. Leider ging der Ball direkt auf die Torhüterin von Holtebüttel.

Wir konnten das Spiel leider nicht mehr drehen, sodass wir am Ende eine Niederlage hinnehmen mussten. Auch wenn unsere zweite Halbzeit besser war, hat es am Sonntag nicht gereicht.

Ein riesen Dank an Jette von unserer 2. Damenmannschaft für die Unterstützung!

TSV Brunsbrock

SV Holtebüttel