Niederlage gegen den TSV Lohberg

1. Herren 23.09.2024

Gestern trafen wir - krankheitsbedingt ohne Trainer - auswärts auf den Lokalrivalen TSV Lohberg. In einer von Taktik geprägten Partie gestaltete sich die erste Halbzeit weitestgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften legten großen Wert auf Sicherheit und ließen nur wenige gefährliche Situationen zu. Chancen ergaben sich hauptsächlich nach Standardsituationen oder aus der Distanz, doch zwingende Gelegenheiten blieben Mangelware. Kurz vor der Pause (43. Minute) erzielte der TSV Lohberg das 1:0. Nach einer Ecke verwandelte Moritz Ackermann aus kurzer Distanz. Trotz unserer Proteste (Abseits) wurde der Treffer gegeben und wir gingen mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Die zweite Halbzeit begann wieder ausgeglichen, doch es war erneut der TSV Lohberg, der in der 57. Minute zuschlug. Nach einem Angriff über die rechte Seite wurde der Ball zurückgelegt und der Abschluss aus etwa 16 Metern landete im Tor – 2:0 für die Gastgeber. In der Folge reagierten wir mit offensiven Wechseln, um den Druck zu erhöhen und den Anschlusstreffer zu erzwingen. Trotz guter Chancen gelang es uns jedoch nicht, das Tor zu erzielen, das uns zurück ins Spiel gebracht hätte. Am Ende blieb es bei der 0:2-Niederlage.

Diesen Sonntag empfangen wir um 15 Uhr den SV Hönisch. Über eure Unterstützung würden wir uns freuen!

TSV Lohberg

TSV Brunsbrock

Sonntag, 22. September 2024 · 15:00 Uhr

Kreisliga Verden · 08. Spieltag