Befreiungsschlag in Riede

2. Herren 26.09.2024

Fans und Freunde,

vergangenen Sonntag waren wir bei der 2. vom MTV aus Riede zu Gast. Mit starker Hilfe aus der Dritten (Danke nochmal, Jungs!) konnten wir unseren zweiten Saisonsieg einfahren.

Beide Mannschaften liefen in ungewohnter Montur auf: Die Rieder spielten in Rot, wir trugen das erste Mal unsere neuen schwarzen Trikots, gesponsort vom Hof Willenbrock (Danke, Hansi!).

Das Spiel begann chancenreich. Erst war es Hansi (2. Min.), dann Jahnis (6. Min.), die den Ball über das Tor setzten. Im Gegenzug die Gastgeber aber genauso (10. Min.). Fünf Minuten später ging es dann gleich mit einer quasi Doppelchance weiter: erst wurde Hansis Schuss zur Ecke geklärt, dann ging Freddys Kopfball nach der Ecke rüber (15. Min.). Dann ging es vor unserem Tor rund: in der 17 Minute läuft der Rieder Stürmer auf Jascha zu, der den Ball zur Ecke klärt und auch 2 Minuten später ist er erneut zur Stelle. Dann wurde es mal kurz ruhig... Bis zur 29. Minute. Freistoß aus geschätzten 25 Metern. Hansi legt sich den Ball zurecht, nimmt Maß, drückt ab und trifft (29. Min., 0:1). Keine fünf Minuten später dann die nächste Hütte. Paddy kriegt den Ball in den Rückraum zurückgelegt und scheibt ein (37. Min, 0:2). Quasi mit dem Pausenpfiff machten sich auch die Hausherren mal wieder bemerkbar und setzten einen Angriff an die Latte...

... in der zweiten Halbzeit blieb das Glück uns hold. Nicht einmal 10 Minuten nach Wideranpfiff war es Jetpack Mike der den Ball nach Hansis Freistoß über die Linie köpfte (54. Min., 0:3). Kurz darauf hatte Lalle eine sehr gute Chance, konnte seinen Kopfball aber leider nur am Tor vorbei setzen (59. Min.). Dann klingelte es doch bei uns. Stefan Speer versenkt einen Foulelfmeter (62. Min., 1:3). Nach kurzem zittern stabilisierten wir uns recht schnell und konnten das Spiel ruhig halten. Eine Viertelstunde vor Ende konnte Abi dann für uns erhöhen und das Spiel damit de facto zu unseren Gunsten entscheiden (74. Min., 1:4). Kurz vor Ende hatten die Rieder dann eine Doppelchance, bei der der Ball erst von Mike auf der Linie und danach noch zur Ecke geklärt wurde (79. Min.). Den Schlusspunkt setzte dann erneut Hansi, der den Endstand besorgte (80. Min., 1:5).

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 13:00 den SV aus Wahnebergen.

Bis dahin!

MTV Riede 2