Pflichtsieg in Wahnebergen

1. Damen 06.10.2024

Heute Morgen spielten wir mit dezimiertem Kader auswärts gegen den SV Wahnebergen.

Nachdem der Ball drei Minuten übers Spiel rollte, passte Aileen auf Sophia, die den Ball an- und mitnahm. Anschließend platzierte sie ihn zum 0:1 im gegnerischen Tor. Ein weiterer Torschuss von Sophia wenige Minuten später wurde von der Torhüterin des SV gehalten. Nach dem gegnerischen Abstoß sicherten wir den Ball und spielten ihn durch unsere Reihen nach vorne zu Nele. Als Nele den Ball für Aileen vorlegte, wurde die Aktion von der Schiedsrichterin abgepfiffen - Abseits. Ein Schuss von Sophia nach Zuspiel von Nele landete über dem Tor. In der 20. Minute hielt Beeke den ersten Schuss der Gegnerinnen auf unser Tor. Im Anschluss steckte Aileen den Ball durch die gegnerische Abwehr zu Nina durch. Nina scheiterte jedoch im 1-vs.-1 an der gegnerischen Torhüterin. Kurz darauf ließ Sophia den Ball zu Saskia klatschen, die Rieke über die Außenbahn schickte. Rieke brachte den Ball in den gegnerischen 16er, fand vor dem Tor jedoch keine Abnehmerin.

Direkt nach Anpfiff der zweiten Hälfte passte Anne nach Klatschball von Nina auf Sophia. Diese flankte ihn vors Tor zu Emma. Leider trat Emma den Ball übers Tor. Wenig später konnte Julia den gegnerischen Abstoß abfangen und den Ball direkt zu Sophia lenken. Den anschließenden Torschuss von Sophia faustete die Torhüterin über ihr Tor. Nachdem unsere Gegnerinnen einen Freistoß über unser Tor setzten, spielten wir einen langen Ball zu Emma auf der linken Außenbahn. Emma legte ihn vor dem Tor quer. Dort wurde er von einer Gegnerin zur Ecke geklärt. In der 61. Minute legte Anne den Ball für Sophia vor. Sophia lief aufs gegnerische Tor zu und versenkte den Ball zum 0:2 im Netz. Ein Torschuss von Aileen nach Vorlage von Emma ging knapp am Tor vorbei. In der 74. Minute führte Kimi eine Ecke auf Sophia aus. Sophia ließ den Ball klatschen, sodass Kimi damit aufs Tor zuging und die Führung mit einem Fernschuss auf 0:3 ausbaute.

Mit diesem Endstand trennten wir uns vom SV Wahnebergen.

Vielen Dank an Marie und Emma von unserer 2. Damenmannschaft für die Unterstützung!

SV Wahnebergen

TSV Brunsbrock