2:2 in Fischerhude - harte Arbeit zahlt sich aus

1. Herren 07.10.2024

Gestern traten wir auswärts gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn an. Die Gastgeber kontrollierten über weite Strecken das Spielgeschehen und hatten deutlich mehr Ballbesitz. Wir hielten diszipliniert dagegen, schlossen die Räume und machten es Fischerhude schwer, gefährlich vor unser Tor zu kommen. In der 43. Minute ging Fischerhude dennoch in Führung: Ein langer Ball über die rechte Seite erreichte ihren Stürmer, der den Ball souverän zum 1:0 verwandelte. Doch wir zeigten sofort eine Reaktion. Kurz vor der Halbzeit spielte Paul einen präzisen Steilpass auf Ösi, der sich im Laufduell durchsetzte und zum 1:1 traf. In der zweiten Hälfte begann Fischerhude erneut stark und ging in der 59. Minute wieder in Führung. Ein abgefälschter Schuss aus etwa 15 Metern ließ unserem Keeper Ole keine Chance – 2:1 für die Gastgeber. Aber wir ließen uns weiterhin nicht aus der Ruhe bringen und hielten an unserem Matchplan fest. Das machte sich in der 83. Minute bezahlt: Unser Neuzugang Lasse spielte einen Querpass auf den zweiten Pfosten auf Ösi, der aus kurzer Distanz und mit Hilfe der Unterkante der Latte zum umjubelten 2:2 verwandelte.

Diesen Sonntag spielen wir erneut auswärts - Anstoß in Bierden ist um 15 Uhr.

TSV Fischerhude-Quelkhorn

TSV Brunsbrock