Endlich mal ein Sieg gegen Wahnebergen!

2. Herren 08.10.2024

... der erste Dreier seit langem.

Fans und Freunde,

ein bisschen ist es schon her, dass wir die Wahnebergener bei uns empfingen. Es war der 29.09.. Es sollte im Duell des SV Wahnebergen gegen Brunsbrock II etwas geschehen, was es schon seit Jahren nicht mehr gab... 3 Punkte für uns!

Wir dominierten den Beginn des Spiels deutlich. 6 Chancen in den ersten 15 Minuten standen zu Buche: Erst traf Paddy das Tor nicht (4. Min.) dann wurde Eitzis Schuß nach starkem Solo zur Ecke geklärt (7. Min.). Dann der erste Aufreger: Mike trifft das Tor nach Ecke (8. Min.). Die Freude wird doch jäh gebremst, da Andre Deimer an der Pfeife ein Foul am Gäste-TW Christopher Senff sah. Doch es ging munter weiter. Erst war es Fish, der den Ball aus 30m rüber setzte (13. Min.), dann scheiterte Hansi an Senff, der den Ball zur Ecke klärte (14. Min.). Bei dieser Ecke wiederum setzte Mike an den Pfosten (15. Min.). Dann folgte mit der ersten Chance der Gäste der nächste Aufreger: Der Ball zappelt in unserem Netz. Dieses Mal wurden wir jedoch vom Pfiff des Schiris gerettet, der auf Abseits entschied. Kurz darauf dann aber auch das erste reguläre Tor. Einen zu kurzen Rückpass kann Paddy abfangen läuft um den Torwart und schiebt ein (1:0, 21. Min.). Danach fanden auch die Gäste aus Wahnebergen mehr ins Spiel. So hatten sie kurz nacheinander zwei gute Chancen, trafen aber beide Male nur über das Tor (28. und 30. Min.). Die beiden letzten nennenswerten Chancen lagen dann wieder bei uns. Fish auf Hansi, dessen Schuss noch zur Ecke geklärt werden kann (39. Min.) und dann kurz vor der Pause, als Senff unsere Gäste mit einer starken Parade weiter im Spiel hielt (43. Min.)...

... der Beginn der 2. Halbzeit war dann etwas ausgeglichener. Die erste Chance setzte Hansi vorbei (48. Min.). Dann rückte Jascha mit einer Bombenparade kurz in den Mittelpunkt (49. Min.). Die nächsten 10 Minuten waren es dann aber doch wir, die auf das nächste Tor drückten. So waren es Abi (53. Min.), Freddy per Kopf (53. Min.) und zuletzt erneut Abi (57. Min.) die an Senff im Gästetor scheiterten. Kurz darauf wäre er aber machtlos gewesen. Leider rutscht Ounur an Hansis Freistoß vorbei (59. Min.). Aus dem nichts dann auf einmal fast der Treffer der Wahnebergener. Ohne unsere Katze im Tor wäre das der Ausgleich gewesen (64. Min.). Das Spiel flachte nun ab... Bis Hansi seine Künste am ruhenden Ball beweisen konnte. Freistoß aus geschätzten 25 Metern, Hansi nimmt Maß und trifft (2:0, 82. Min.). Unseren einzigen Schönheitsfleck besorgte dann Luca Buchwitz, der quasi mit dem Abpfiff den Anschluss erzielte (2:1, 90.+2 Min.).

Wenn man sich bei fussball.de die Spiele der letzten Jahre anguckt, so ist das erst der zweite Punktgewinn und sogar der erste Sieg gegen den SV aus Wahnebergen!

TSV Brunsbrock 2

SV Wahnebergen