Auswärtssieg gegen den TSV Bierden

1. Herren 16.10.2024

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim punktlosen TSV Bierden. Schon früh zeichnete sich ab, dass es trotz der Ausgangslage kein Selbstläufer werden würde. Wir fanden schwer ins Spiel und leisteten uns einige Fehlpässe und einfache Fehler, die den Spielfluss hemmten. Dennoch gelang es uns, im Verlauf der ersten Halbzeit die Kontrolle zu übernehmen und Druck aufzubauen. In der 21. Minute durften wir zum ersten Mal jubeln: Ösi verwandelte einen Freistoß von der Außenlinie direkt. Der Ball flog unberührt durch den Strafraum und schlug im langen Eck ein. Bereits davor und auch danach hatten wir mehrere Möglichkeiten, die Begegnung frühzeitig zu entscheiden, doch erst kurz vor der Halbzeitpause fiel das zweite Tor. Wieder war es ein Freistoß von Ösi, der von einem Bierdener Spieler unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Mit dem 2:0 im Rücken und ohne zugelassene Chance für die Bierdener ging es in die Pause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten beide Trainer frische Spieler. Bierden versuchte, mehr Druck aufzubauen. Wir hatten zahlreiche Gelegenheiten, mit Kontern alles klarzumachen, scheiterten jedoch häufig am letzten Pass oder einem ungenauen Abschluss. In der 81. Minute gelang Bierden schließlich der Anschlusstreffer: Der kurz zuvor eingewechselte Cedric Nolan Hübner traf aus spitzem Winkel zum 2:1 und brachte die Gastgeber wieder ins Spiel. In den Schlussminuten wurde es noch einmal hektisch, doch wir behielten die Nerven und verteidigten die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

Fahrplan für das Wochenende:

Samstag, 15 Uhr: Etelsen II - 2. Herren

Sonntag, 11 Uhr: 2. Damen - Lilienthal-Falkenberg