Auswärtssieg gegen SG Thedinghausen/Bierden

1. Damen 16.10.2024

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast bei der SG Thedinghausen/Bierden. Nach der bitteren Niederlage im Pokalfinale und dem 3:5-Rückschlag in der Rückrunde waren wir fest entschlossen, endlich wieder ein Sieg gegen Thedinghausen/Bierden zu feiern.

Trotz einer schwierigen Trainingswoche mit vielen Erkrankten gingen wir optimistisch in die Partie.

Bereits vom Anpfiff an war es ein sehr umgekämpftes Spiel - ein Duell auf Augenhöhe. Bereits den ersten Torschuss in der 7. Minute konnten wir erfolgreich nutzen. Nach einem Steckpass von Nina bekommt Sophia M. den Ball im gegnerischen Strafraum zugespielt und zögert nicht lange. Sie schließt direkt ab und trifft zur frühen 0:1-Führung. Auch im Anschluss erspielten wir uns mehrere gute Möglichkeiten, konnten uns aber nicht weiter belohnen. Nach einer starken Anfangsphase gerieten wir zunehmend unter Druck und hatten Schwierigkeiten, den Ball konsequent zu klären. In der 32. Minute wurden wir schließlich dafür bestraft. Ein langer Ball hinter die Abwehrkette ermöglichte dem Gegner, den Ausgleichstreffer zum 1:1 zu erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiter hart umkämpft. In der 62. Minute versuchte es Nina mal aus der Ferne und erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss das 1:2, das uns wieder in Führung brachte.

Im weiteren Verlauf des Spiels ließen wir nichts weiter anbrennen, auch dank der starken Leistung von unserer Torhüterin Aileen. Auch durch die versuchten Verunsicherungen des Gegners - wie durch das laute Runterzählen beim Abstoß - ließ sie sich nicht aus dem Konzept bringen.

Am Ende konnten wir, trotz der schwierigen Trainingswoche, ein harterkämpften 1:2-Auswärtssieg nach Hause bringen. Am kommenden Sonntag empfangen wir um 13 Uhr die SG Ihlpohl/Lesumstotel.

SG Thedinghausen/Bierden

TSV Brunsbrock