Hochverdienter Sieg gegen den TSV Thedinghausen

1. Herren 22.10.2024

Im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Thedinghausen haben wir von Beginn an die Spielkontrolle übernommen. Durch gezieltes Pressing gelang es uns früh, erste Chancen zu erspielen, allerdings fehlte es zunächst an der nötigen Präzision im Abschluss. In der 20. Minute dann der verdiente Führungstreffer: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus dem Halbfeld von Juri lief Ösi ein, nahm den Ball noch einige Meter mit und verwandelte aus kurzer Distanz zum 1:0. Bis zur Halbzeit hatten wir weitere gute Möglichkeiten, konnten diese aber nicht nutzen, sodass es mit der knappen Führung in die Pause ging. Kurz nach Wiederanpfiff kam Thedinghausen überraschend zum Ausgleich. Mit ihrer ersten Chance trafen sie in der 49. Minute per Sonntagsschuss aus etwa 25 Metern zum 1:1. Unsere Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Bereits drei Minuten später erzielte Ösi nach Flanke von Tom V. die neuerliche Führung. Ösi nutzte die unzureichend geklärte Flanke und traf nach Dribbling aus spitzem Winkel zum 2:1. Nur sechs Minuten später legte Ösi seinen dritten Treffer nach. Ein perfekter Chipball von Juri über die Abwehr ermöglichte es ihm, den herauslaufenden Torwart mit einem Lupfer aus rund 20 Metern zu überwinden – 3:1 in der 58. Minute. In der 89. Minute sorgte ein langer Ball von Hauke auf Jan schließlich für das 4:1. Jan umkurvte den Torwart und traf aus spitzem Winkel, doch der Treffer wurde letztlich als Eigentor gewertet, da der Verteidiger den Ball noch vor der Linie berührt haben soll. In der Nachspielzeit verkürzte Thedinghausen noch auf 4:2. Ein Schuss aus spitzem Winkel fand den Weg ins Tor, wurde aber ebenfalls als Eigentor gewertet, da Hansi laut Schiedsrichter vor der Linie noch am Ball war.

Fahrplan für das bevorstehende Wochenende:

Freitag, 19:30 Uhr: Oyten II - 2. Herren

Sonntag, 12:30 Uhr: Dörverden II 9er - 3. Herren

Sonntag, 13:00 Uhr: Fischerhude-Quelkhorn II - 2. Damen

Sonntag, 14:00 Uhr: Rot-Weiß Achim - 1. Herren

Sonntag, 17:00 Uhr: Achim - 1. Damen

One club, one love - wir sehen uns!

TSV Brunsbrock

TSV Thedinghausen