Gestern spielten wir in unserem letzten Ligaspiel der Saison auswärts gegen den TSV Achim.
Unser Ziel war klar: Wir wollten die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
So starteten wir auch in die Partie. Bereits in der ersten Spielminute fing Kimi den ersten Abstoß des TSV Achim ab und spielte den Ball zu Anne, die wiederum aufs gegnerische Tor zulief. Den anschließenden Torschuss hielt die Torhüterin sicher. Nachdem sich Julia den Ball in der 19. Minute erkämpft und ihn zu Jule durchgesteckt hatte, parierte die gegnerische Torhüterin Jules Schuss. Einige Minuten später konnte auch der TSV Achim die erste Torchance auf seinem Konto verbuchen, als eine Gegenspielerin völlig frei stand und für ihre Mitspielerin auflegte. Den Ball hielt Aileen jedoch souverän. Kurz darauf fing Saskia den Ball ab und schickte Sophia über die Außenbahn. Die anschließende Flanke von Sophia fischte die gegnerische Torhüterin aus der Luft. Weitere Torschüsse von Nina und Sophia landeten direkt in den Armen der Torhüterin. In der 44. Minute waren es leider unsere Gegnerinnen, die das erste Tor erzielten: Der Ball landete nach einer Ecke direkt vor unserem Tor, sodass die Nr. 7 des TSV Achim den Ball nur noch mit ihrem Körper ins Tor schieben musste. Somit gingen wir mit einem 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit fing Julia einen langen Ball der Gegnerinnen ab und spielte auf Jule, die ihn zunächst nicht kontrollieren konnte. Nach einem Kopfball von Saskia landete der Ball wieder bei Jule, sdoass sie ihn zu Sophia auf der Außenbahn weiterleiten konnte. Sophia lief bis zur Grundlinie und flankte. Nina traf den Ball unter Gegnerdruck leider nicht richtig, sodass er in den Armen der Torhüterin landete. Einen weiteren Ball setzte Nina wenig später neben das gegnerische Tor. In der 71. Minute zog Julia aus der Distanz ab, doch die Achimer Torhüterin lenkte den Ball am Tor vorbei. Kurz darauf gingen unsere Gegnerinnen mit einem 2:0 in Führung. In der 84. Minute brachte Caro den Ball nach einer Ecke vor das gegnerische Tor. Dort stand Nina goldrichtig und versenkte den Ball zum 2:1 im Netz. Nur eine Minute später flankte Fenja den Ball von außen in den gegnerischen Strafraum. Nachdem der Ball von einer Gegnerin abgefälscht wurde, schoss Sophia aus kürzester Distanz aufs Tor. Die Torhüterin war jedoch sofort zur Stelle und klärte zur Ecke. Eine weitere Torchance von Nina verlief ins Leere. Unsere Gegnerinnen kamen in der 88. Minute noch einmal über unsere rechte Seite und legten den Ball vor unserem Tor quer. Dort stand eine Gegnerin frei und konnte so das 3:1 erzielen.
Weil wir vor dem Tor nicht effizient genug waren, unsere Gegnerinnen ihre wenigen Torchancen jedoch nutzten, mussten wir uns mit einer unglücklichen 3:1-Niederlage geschlagen geben.
"Kopf hoch und weitermachen" ist nun unser Motto.
Am Donnerstag, 31.10.2024, steht nämlich unser Pokalhalbfinale gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn II an. Anpfiff ist um 14:00 Uhr in Fischerhude.
Wir würden uns über eure Unterstützung freuen, damit wir gemeinsam ins Pokalfinale einziehen!
TSV Achim
TSV Brunsbrock
Kreisliga OHZ/VER