Unser letztes Spiel für dieses Jahr haben wir bei den Mädels in Fischerhude am letzten Sonntag absolviert.
Auch wenn es natürlich unser Ziel war dieses Jahr mit einem Sieg zu beenden mussten wir uns leider am Ende mit 1:0 geschlagen geben.
Das Spiel fing ziemlich ausgeglichen an und es gab auf beiden Seiten halb Chancen, allerdings hat Fischerhude in der Folge immer mehr das Spielgeschehen übernommen. Defensiv standen wir aber sehr gut und konnten so die Angriffe meist rechtzeitig abfangen oder sie wurden durch unsere aufmerksame Torfrau Beeke geklärt.
So blieb es bis zur Halbzeit auch beim 0:0.
In der Halbzeit haben wir natürlich unsere kleinen Fehler angesprochen und uns vorgenommen unser Spiel nach vorne noch etwas anzukurbeln. In den ersten Momenten der zweiten Halbzeit sah es auch wirklich gut aus, allerdings wurden wir bei einem dieser Versuche gestoppt und leider sehr gut ausgekontert. Somit haben wir relativ früh in der 2. Halbzeit das Gegentor zum 1:0 bekommen. Auch wenn wir in der Folge einiges versucht haben, sind wir leider nicht zu unseren Torchancen gekommen. Fischerhude stand hinten sicher und hat immer wieder schöne Angriff nach vorne gefahren, sodass sie über die 90 Minuten gesehen immer gefährlich waren und wir uns nicht nur um die Offensive kümmern konnten.
Am Ende hätten wir aufgrund der mannschaftlichen Leistung und des kämpferischen Einsatzes mit Sicherheit einen Punkt verdient gehabt, aber natürlich und das müssen wir uns eingestehen war am Ende die Niederlage nicht unverdient.
Fazit:
Wir beenden die Hinrunde mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Hätte uns das jemand vor der Saison gesagt hätten wir alle dem wahrscheinlich ohne lange zu überlegen zugestimmt.
Für unsere erste Saison im Frauenbereich und auf 11 er Feld, sind wir mehr als zufrieden. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und werden noch stärker in der Rückrunde auf dem Platz stehen.