Gestern traten wir zum Pokalhalbfinale gegen den TSV Fischerhude-Quelkhorn II an.
Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, wurde Fenja über die linke Außenbahn geschickt. Als sie an der Torauslinie angekommen war, flankte sie den Ball ins Zentrum. Dort legte Nina den Ball für Jule auf, die ihn zum 0:1 im gegnerischen Tor platzierte. 0:1-Führung nach 35 Sekunden! Doch leider ging das Spiel nicht so problemlos weiter. In der 12. Minute spielte eine Gegnerin einen Pass durch unsere Abwehr. Aileen musste aus dem Tor kommen und war glücklicherweise vor der gegnerischen Stürmerin am Ball. Kurz darauf schoss Julia von der Mittellinie einen schönen Freistoß bis vor das gegnerische Tor. Dort ging jedoch keiner zum Ball, sodass die Torhüterin ihn fangen konnte. Wenige Minuten vor Ende der ersten Halbzeit zog Julia noch einmal aus ca. 20 Metern Entfernung ab. Doch auch dieser Ball landete in den Armen der Torhüterin.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Anne gegen ihre Gegnerin durch, lief die Außenbahn entlang und flankte den Ball vors Tor. Caro nahm den Ball runter und legte für Nina auf. Der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Nach einer Flanke von Caro köpfte Saskia den Ball ebenfalls knapp neben das Tor. Auch ein Torschuss von Caro nach Steckpass von Sophia M. landete neben dem Tor. Kurz vor Ende der Partie zeigte der Schiedsrichter vier Minuten Nachspielzeit an. Wir kämpften weiterhin zusammen, um die Zeit runterzuspielen, doch in der 93. Minute war es so weit: Unsere Gegnerinnen erzielten den Ausgleich, sodass es ins Elfmeterschießen ging.
Nina trat als erste an den Elfmeterpunkt und verwandelte diesen souverän. Anschließend bereitete Aileen sich für den ersten Elfmeter unserer Gegnerinnen vor. Der Schuss landete direkt in Aileens Armen. Doch die Freude währte nicht lang, denn der Elfmeter musste wiederholt werden. Aber auch diesen Schuss parierte Aileen. Als nächstes schoss Anne einen Elfmeter - der Ball landete ebenfalls sicher im Tor. Der zweite Elfmeter unserer Gegnerinnen landete über dem Tor. Nach einem bundesligareifen Anlauf verwandelte Kimi den dritten Elfmeter. Unsere Gegnerinnen trafen ebenfalls das Tor. Nun war Jule an der Reihe. Wenn sie den Ball treffen würde, würden wir im Pokalfinale stehen - eines unserer Ziele, auf das wir seit Saisonbeginn hingearbeitet haben. Jule legte sich den Ball zurecht, lief an und schoss. Die Torhüterin war mit den Fingerspitzen am Ball, konnte jedoch nicht verhindern, dass er im Netz landete. Es stand 2:5 und wir stürmten auf Jule und Aileen zu und feierten den Einzug in Pokalfinale!
Vielen Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer, die uns bei diesem wichtigen Spiel angefeuert haben!
Mit eurer Unterstützung werden wir uns am 03.05.2025 in Luttum gemeinsam den Pokal holen!
TSV Fischerhude-Quelkhorn II
TSV Brunsbrock
Kreispokal