Fans und Freunde,
am vergangenen Sonntag spielten wir in Borstel gegen Union. Bei toller Zuschauerkulisse und nicht ganz so nettem Wetter wollten wir Wiedergutmachung für das 1:5 aus dem Hinspiel leisten und gut in die Rückrunde starten.
Wir waren von Beginn an das überlegene Team. Hatten Chancen en masse und hielten so das Spiel über lange Zeit selber recht ausgeglichen. Es bedurfte auch keiner langen Abtastphase. In der zweiten Minute hatten wir bereits die erste Möglichkeit: Abis Schuss wird von David Magel im Union-Tor stark gehalten, Eitzi wird der Ball vor dem Nachschuss noch weggespitzelt (2. Min.). Dann konnte Jascha auf unserer Seite glänzen, fing den direkten Konter ab (3. Min.). Ähnlich wiederholte es sich kurz darauf: Jahnis war es dieses Mal mit einem Fernschuss, den Magel halten konnte (9. Min.) und erneut fing Jascha einen Steckpass ab (10. Min.). Es ging munter weiter mit den Chancen: So war es Rosi, der einen Abpraller auf den Fuß bekam, aber an Magel scheiterte (12. Min.) und Mike, der seinen Kopfball nach der folgenden Ecke nicht aufs Tor bekam (13. Min.). Doch dann verfielen wir so ein bisschen in alte Muster... Eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft konnte Abdulkadir Das nutzen und die Führung erzielen (1:0, 18. Min.). Davon ließen wir uns aber nicht beirren und kamen weiterhin zu guten Chancen. So waren es Hansi (20. Min.) und Jahnis (23. Min.) die den Ball jeweils nur knapp übers Tor setzten. Kurz darauf war es aber dann soweit. Abi wird im Strafraum gefoult und Schiri Andre Deimer entscheidet richtigerweise auf Elfmeter. Hansi trifft und lässt damit Sprittis 11er aus der letzten Saison gegen damals noch Türksport vergessen (1:1, 25. Min.). 10 Minuten später dann mal wieder eine Chance der Gastgeber. Jascha bleibt aber bombenfest im 1gegen1 und verhindert damit die erneute Führung. Die letzten beiden Chancen waren dann wieder unsere, jedoch setzt Abi den einen Ball weit rüber (40. Min.) und scheiter dann noch einmal an Keeper Magel (45. Min.)...
... aus der Pause kamen wir etwas verhalten. Die ersten Aktionen gehörten den Unionern. Erst parierte Jascha sicher (49. Min.), dann ging der nächste Schuss doch recht weit vorbei (52. Min.) und dann noch einer der ziemlich knapp vorbei ging (53. Min.). In der 59. Minute war dann unsere große Chance zur Führung. Die Notiz besagt "8-fach Chance". Ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, aber ich denke, dass sich jeder ungefähr vorstellen kann, was da abging. Kurz darauf scheiterte Jahnis an Magel (63. Min.). Dann kamen die Verdener mal wieder gefählrich vor das Tor. Erst war es Jascha mit einer Weltparade (65. Min.), gefolgt von Stötzel, der auf der Linie klären musste (73. Min.). Das nächste und letzte war dann der Siegtreffer: Rosi nickt nach Abis Flanke ein (1:2, 87. Min.).
Am Sonntag steht unser letztes Spiel für 2024 an. Wir spielen um 12:00 Uhr in Baden.
Bis dahin!
FC Union Verden
TSV Brunsbrock 2
1. Kreisklasse Verden · 14. Spieltag